KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
RE: Gleichgewichtstörung
in Gesundheit 06.01.2009 20:21von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
Dann musst du halt ein Stückchen fahren, es gibt in Wien mehr als genügend Tierärzte, die Notdienst haben.
Je länger du wartest, desto schlechter seine Heilungschancen.
Und lass dir auf jeden Fall , wenn alles auf EC hindeutet, geben:
Antibiotika
PANACUR!!! für mind. 28 Tage
Vitamin B
je nach Zustand Cortison
Am besten du druckst dir Infos über EC aus, denn viele TÄ kennen sich mit Kaninchen zuwenig aus und geben dann die falschen Medikamente.
LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
Danke. Ich versuche grade einen "transport" zur Klinik zu organisieren, Medis hab ich schon aufgeschrieben.
Mit was für Kosten muss man ca rechnen bis e.c. relativ geheilt ist?? Spielt zwar nicht so ne große rolle, würde mich aber trotzdem interessieren...
in Gesundheit 06.01.2009 20:35von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
Mit Panacur beide Kaninchen behandeln, auch wenn das andere Kaninchen noch keine Anzeichen hat.
K.a. wieviel es kostet, sowas kann dir niemand im Vorhinein sagen.
Alles Gute!
LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
in Gesundheit 07.01.2009 11:22von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte
in Gesundheit 07.01.2009 21:15von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte
Guten Morgen!
Also was kam gestern beim TA nun raus?
Ich möchte euch bejubeln wenns nix Ernstes ist und trösten wenn was Schlimmes vorliegt.
Wobei, ich muss ehlich sagen, BEJUBELN wär mir schon lieber!
Nun, raus mit der Sparache, was is los?
Lg
Manu
Sorry für die späte Antwort, ich komme gerade erst aus der Schule.
Der Kleine hat kein E.C.
Jubeln können wir trotzdem nicht.
Obwohl er schon besser lief als am ersten Abend, hat meine TA (der ich sehr vertraue und die auch über e.c. Bescheid wusste) gesagt, dass er sehr wahrscheinlich eine angeborene neurologische Störung hat. Sie hat mir dazu geraten, so wie alle anderen, den Hasen zurück zur Verkäuferin zu bringen. Das werden wir denn auch machen, am Wochenende müssen leider beide wieder zurück. Die Besitzerin war verständnisvoll, hat aber gesagt Sie nimmt wenn dann nur Beide zurück, damit sie zusammenbleiben können.
Ich hoffe Ihr nehmt mir nicht übel, dass ich ihn zurückgebe, aber wir haben die Frau auf den tollpatsch-Gang angesprochen und sie hat das abgestritten, obwohl es sicher schon länger da war. Außerdem hat Sie nebenbei erwähnt (an sowas erinnert man sich ja erst wenn es zu spät ist) dass ihre ersten Hasen die versehentlich Junge hatten, Geschwister waren. Falls diese Zwerge von diesen ersten Hasen abstammen, ist es wohl eine Spätfolge der Inzucht.
Also muss ich mich wieder auf die Suche machen, es werden aber Züchter von einem RÖK Verein sein, da ich dann zumindest die Inzucht weitgehend ausschließen kann.
Liebe Grüße, Lisa
« Diesmal brauchen wir Daumendrücker!! | noch immer kokis - frischfutter? ananas? wie heiss waschen? » |
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.