KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#76

RE: Gleichgewichtstörung

in Gesundheit 09.01.2009 15:34
von schnewi (gelöscht)
avatar

Hallo jushasi!

Ich finds echt klasse, dass du dich den süßen armen Schnukis angenommen, sie gerettet hast.

Es geht uns ja nicht um die kranken Tierchen vom Züchter sondern um die "gesund" gezüchteten Schnukis.
Natürlich brauchen die auch ein gutes und liebevolles Zuhause.
Auch ist es klar, dass es immer Tierzüchter geben wird und Leute die die Tierchen kaufen werden.

Es geht um die armen Schnukis im Tierheim die schon lange auf ein Zuhause warten, wo auch der Platz schon langsam eng wird.
Jene die aus irgendwelchen Gründen dort abgegeben wurden oder sogar von ganz üblen Verhältnissen geholt wurden.

Die meisten meinen ja wohl eher, wenn sie vom Züchter reden, gesunde, schöne, EDLE Tiere. Selten denken die da an jene, die in einer Ecke ihr Leben fristen.
Also: lieber ein armes 08 15 Kaninchen vom Tierheim holen( oder wie du - eines retten ) als die Züchter in ihrer Sache unterstützen.

Ganz liebe Grüße
Manu


nach oben

#77

RE: Gleichgewichtstörung

in Gesundheit 09.01.2009 20:08
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Ich finde auch niemand hier hat sich im Ton vergriffen und ich würde nicht unbedingt sagen, dass es eskaliert ist.
Tatsache ist nun einmal, dass wir alle nur den einen Gedanken hatten "der Kleine wird umgebracht"! Und glaube mir, erschlagen oder als Schlangenfutter endend, diese Tiere sind beim Züchter bzw. Vermehrer totgeweiht!!!!
Wie butterbluemchen schon geschrieben hat, die Tatsache, dass sie die Nins zurücknimmt und meint das ist kein Problem, liegt doch letztendlich nur daran, dich als Kunden zufriedenzustellen und dass du vielleicht Freunden erzählst, wie nett die doch ist und man sich da ruhig Ninchen holen kann.

Sorry, aber ich habe schon Geschichten gehört von solchen Leuten da wird mir übel! Behandeln Tiere wie Stück Dreck!!!!!!!!!!!


nach oben

#78

RE: Gleichgewichtstörung

in Gesundheit 10.01.2009 00:30
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Natürlich werden die Tiere beim Züchter umgebracht, wenn das Tier nicht den Zuchtmerkmalen entspricht! Alles andere zu denken, wäre verkehrt! Der Züchter züchtet die Tiere nicht um des Tierenswillen, sondern um Kapital daraus zuschlagen. Nur wird er es nicht zugeben, da das Töten eines Tieres dem TA vorbehalten ist und für Züchter gibt es keine Ausnahmen!Aber bevor du Tiere der Züchterin zurück gibst, sollten wir uns im Forum noch beratschlagen und eine andere Lösung finden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#79

RE: Gleichgewichtstörung

in Gesundheit 10.01.2009 08:56
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Klasse Jushasi, sowas nennt man wahre Tierliebe.
Wenn man zu einem Tier steht, auch wenn es krank ist und es dann eben nicht im Stich lässt.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#80

RE: Gleichgewichtstörung

in Gesundheit 11.01.2009 05:27
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

Zitat von jushasi
Natürlich werden die Tiere beim Züchter umgebracht, wenn das Tier nicht den Zuchtmerkmalen entspricht! Alles andere zu denken, wäre verkehrt! Der Züchter züchtet die Tiere nicht um des Tierenswillen, sondern um Kapital daraus zuschlagen. Nur wird er es nicht zugeben, da das Töten eines Tieres dem TA vorbehalten ist und für Züchter gibt es keine Ausnahmen!Aber bevor du Tiere der Züchterin zurück gibst, sollten wir uns im Forum noch beratschlagen und eine andere Lösung finden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





carolinchen im herzen

nach oben

#81

RE: Gleichgewichtstörung

in Gesundheit 11.01.2009 17:09
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Gibt es hier Neuigkeiten?

nach oben

#82

RE: Gleichgewichtstörung

in Gesundheit 11.01.2009 18:01
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ich hätte die Tiere aufgenommen, aber angeblich sind diese wo untergekommen. Hoffe, sie haben einen guten Platz!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#83

RE: Gleichgewichtstörung

in Gesundheit 11.01.2009 18:07
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

oh oh,.... sie meldet sich nimmer und die tiere wurden wo aufgenommen? ob sie sie zur züchterin gegeben hat?


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#84

RE: Gleichgewichtstörung

in Gesundheit 11.01.2009 18:08
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Hat sie ja gesagt, dass sie das macht und nun holt sie sich 2 neue Kaninchenbabies vom "Züchter".



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#85

RE: Gleichgewichtstörung

in Gesundheit 11.01.2009 19:27
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte


Sollte das jetzt echt so gelaufen sein? das fände ich richtig scheisse.

nach oben

#86

RE: Gleichgewichtstörung

in Gesundheit 11.01.2009 22:05
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Zitat von schnufflon78

Sollte das jetzt echt so gelaufen sein? das fände ich richtig scheisse.


Aber so richtig!!!


nach oben

#87

RE: Gleichgewichtstörung

in Gesundheit 12.01.2009 03:50
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

darf ja wohl nicht wahr sein!
zum kotz...!



carolinchen im herzen

nach oben

#88

RE: Gleichgewichtstörung

in Gesundheit 12.01.2009 07:41
von Miki • Kuschelmonster
| 4.616 Beiträge | 4616 Punkte

find ich auch ziemlich
da fehlen mir die worte...

nach oben

#89

RE: Gleichgewichtstörung

in Gesundheit 13.01.2009 15:43
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Ok, sieht so aus, als würden wir hier nix mehr erfahren ... müssen uns wohl mit dem Gedanken abfinden, dass der Wurm getötet wurde!

Machs gut, armes Mäuschen! Es war dir leider nicht vergönnt trotz kleiner Behinderung weiterzuleben!!!!


nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen