KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#46

RE: Projekt: Kinderbuch: Kaninchen

in Kaninchen und Kinder 09.02.2009 19:40
von Lydsch (gelöscht)
avatar

so traurig!...aber ich finds richtig toll geschrieben!

nach oben

#47

RE: Projekt: Kinderbuch: Kaninchen

in Kaninchen und Kinder 09.02.2009 19:47
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

LG
Lucky

nach oben

#48

RE: Projekt: Kinderbuch: Kaninchen

in Kaninchen und Kinder 09.02.2009 20:49
von Sternchen (gelöscht)
avatar

toll weiter so

nach oben

#49

RE: Projekt: Kinderbuch: Kaninchen

in Kaninchen und Kinder 10.02.2009 14:39
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

ein weiteres trauriges aber tolles kapitel!!!!!!!!

ganz toll wie du das schaffst die gedanken und gefühle des kaninchens einzu fangen.


aber du, was ich mir gedacht habe...ist es so klug das alles im öffentlichen internet zu schreiben??

nach oben

#50

RE: Projekt: Kinderbuch: Kaninchen

in Kaninchen und Kinder 10.02.2009 22:39
von Schnuffelinchen (gelöscht)
avatar

Warum sollt ich das nicht tun?
Unter meinem Namen darf ich das - wenn jemand "abschreibt" oder auch nur Teile verwendet ist das Plagiat und strafbar - mehr Zeugen als hier gibts eh nimmer
Da ich Urheber des Textes bin hab ich auch das ultimative Copyright drauf. Eine Internetveröffentlichung auf einer "Literaturseite" müsste ich dem Verlag mitteilen, alles andere ist mein Ding. (gilt auch für Zeichungen)
Ohne Zustimmung darf da nix kopiert und verwendet werden.
Danke, dass Du Dir Gedanken machst, das freut mich wirklich !

Lg Sabine

nach oben

#51

RE: Projekt: Kinderbuch: Kaninchen

in Kaninchen und Kinder 12.02.2009 09:11
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

so gesehen hast du natürlich recht!


ich hab auch nicht angenommen, dass du dir da keine gedanken drüber machst, aber ich dachte mir sicher ist sicher
ich hätts hald voll schade gefunden, wenn du so tolle geschichten schreibst ( ) und dabb klaut sie wer!

nach oben

#52

RE: Projekt: Kinderbuch: Kaninchen

in Kaninchen und Kinder 12.02.2009 13:46
von Schnuffelinchen (gelöscht)
avatar

Na, das soll erst einmal jemand probieren ... ich hab ein Kampfnini zu Hause. Die Schnuffi schnappt sich den Übertäter und knabbert ihm dann alle Haare vom Kopf!

LG Sabine

nach oben

#53

RE: Projekt: Kinderbuch: Kaninchen

in Kaninchen und Kinder 12.02.2009 21:28
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

bin ja schon seeeeeehr gespannt wie es weitergeht


nach oben

#54

RE: Projekt: Kinderbuch: Kaninchen

in Kaninchen und Kinder 21.02.2009 15:50
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#55

RE: Projekt: Kinderbuch: Kaninchen

in Kaninchen und Kinder 21.02.2009 16:32
von Schnuffelinchen (gelöscht)
avatar

17. Juli

Hmmm. Es riecht nach Heu. Angenehme Temperatur, nicht zu heiß. Ich kann wieder Blumen riechen, Kräuter und Erde. Wenn ich die Augen aufmache ist alles wieder weg…. Aber ich muss einfach nachsehen, meine Nase sagt es.
Uuuii! Ich lieg ja fast drauf! Heu! Ganz viel sogar, und Wasser in einer Schüssel – da muss ich schnell hin. Los auf die Beine, nicht hier rumliegen! Hoppla, so schnell geht das doch nicht. Also langsam, ich schieb mich einfach hin. Gleich hab ich es. Ein Halm, köstlich – knabbert sich gut. Gleich noch einer. Schmeckt richtig würzig, nicht so fad wie immer. Wenn ich mich strecke, dann kann ich zum Wasser kommen. Ahh, das ist ganz frisch und kühl! Wo bin ich denn hier?
Es ist soviel Platz hier drinnen. Die Gitterstäbe sind ganz weit weg, und oben offen. Ein riesiger Käfig vielleicht? Das sieht anders aus als sonst. Um mich herum ist viel Teppich, ich seh ein Bett. Aber es ist nicht das, das ich kenne. Es riecht nach Stroh, beim offenen Fenster kommen Geräusche herein – es klingt wie Hufklappern. Ein Pferd? Mädchenstimme. Oh je. Ducken.
Aber die Stimme ist anders. Nicht so laut, nicht so schrill. Schritte. Schnell verstecken! Oh ich kann nicht aufstehen. Meine Beine zittern. Ich hab Angst! Die Türe geht langsam auf, sie fliegt nicht wie sonst mit einem Knall auf.

„Sieh mal, Papa! Stubsi ist munter!“
„Ach, das freut mich aber! Wir müssen noch leise reden. Sicher hat Stubsi noch Angst vor uns.“
„Darf ich ihr ein paar Kohlrabiblätter holen?“
„Na aus meiner Sicht darf sie das schon. Wenn sie mag. Vielleicht ist sie aber auch noch zu schwach. Versuch es, aber denk daran, dich langsam zu bewegen.“
„Mach ich Papa! Und dann helf ich dir in der Ordination, einverstanden?“
„Du hast ja schon fast deine eigene Tierpraxis hier drinnen, aber meinetwegen. Ich kann deine Hilfe gut gebrauchen.“
„Super, bin gleich wieder da.“


Der Mann kommt näher. Irgendwie bin ich schon neugierig, aber was ist wenn er mir wehtut? Lieber ducken. Was ist das? Er geht auf die Knie und legt sich auf den Bauch. Ich kann das Stroh in seinem Gesicht sehen. Sieht nicht so lecker aus, irgendwie trocken und braun. Er riecht nach allem möglichen Tieren. Ich muss meine Nase hochstrecken. Seine Hand bewegt sich langsam in meine Richtung und bleibt dann liegen. Ich könnte dran schnuppern, wenn ich den Kopf nach rechts drehe. Schnuppern kann nicht schaden …

„Na kleine Hasendame? Wie geht es dir? Siehst ja noch sehr müde aus, aber das wird schon wieder. Die Nadel ist schon weg, und wenn du von alleine frisst, bist du bald wieder fit. Lena bringt dir was Leckeres, wirst sehen, das schmeckt dir. Nur nicht zu viel, dein Bauch ist das noch nicht gewöhnt,..“
„Papa, Stubsi kann dich doch nicht verstehen. Du lernst doch gerade erst Kaninisch!“
„Ich denke, das wichtigste hat sie verstanden – jetzt bist du dran!“
„Hallo Stubsi, …“


Ein Mädchen. Sieht anders aus. Sie legt sich auch hin, der Menschenmann steht auf und geht hinaus. Ob sie mir jetzt wehtut? Was ist das in ihrer Hand? Sieht gut aus. Kann ich was davon haben? Nase vorschieben und Ohren aufklappen …. Vielleicht klappt es ja …

„Brave Stubsi, versuchst schon aufzustehen. Hier probier mal ein bisschen. Du musst viel Heu fressen, dann geht’s dir bald wieder gut. Und viel Wasser trinken nicht vergessen …“

nach oben

#56

RE: Projekt: Kinderbuch: Kaninchen

in Kaninchen und Kinder 21.02.2009 19:53
von Nadja (gelöscht)
avatar

nach oben

#57

RE: Projekt: Kinderbuch: Kaninchen

in Kaninchen und Kinder 21.02.2009 23:19
von Lydsch (gelöscht)
avatar


immer fleißig weiterschreiben

nach oben

#58

RE: Projekt: Kinderbuch: Kaninchen

in Kaninchen und Kinder 22.02.2009 17:25
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte
nach oben

#59

RE: Projekt: Kinderbuch: Kaninchen

in Kaninchen und Kinder 23.02.2009 21:51
von Sternchen (gelöscht)
avatar


nach oben

#60

RE: Projekt: Kinderbuch: Kaninchen

in Kaninchen und Kinder 24.02.2009 09:16
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

und ich könnt schon wieder heulen


nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen