KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#211

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 24.03.2008 12:28
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

bei mir schimmelt nix, im Sommer leg ichs raus in die Sonne und im Winter auf die Heizung.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#212

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 24.03.2008 12:31
von emomi

wie lange braucht es denn im sommer bis es trocken ist

nach oben

#213

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 24.03.2008 12:32
von 3Mädel

Zitat von emomi
welche leckerlies 3 mädel?


die, die ich mal gebacken/auf der heizung getrocknet habe, wie ja viele hier.

irgendwo in den tiefen dieses threads sind noch die bilder!

nach oben

#214

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 24.03.2008 12:36
von emomi

waren die nicht ganz durch getrocknet das die schimmeln?

nach oben

#215

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 24.03.2008 14:15
von Finchen (gelöscht)
avatar

Durch diesen Thread angeregt mussten wir jetzt auch mal für unsere beiden Ninchen backen.
Wir haben alles mögliche genommen...Spitzwegerich, Kamille, reste von Heu und pellets, Pfefferminsblätter...eigentlich alles mögliche an resten die wir hatten , dann noch eine Banane und eine Kiwi...alles vermanscht und dann geformt und in den Backofen für 40 Minuten, nach 20 Minuten gewendet. Nun trocknet der rest noch auf der Heizung.
Hier mal ne Bild.

Bin ja gespannt ob sie ihnen schmecken.

nach oben

#216

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 24.03.2008 15:10
von 3Mädel

Zitat von emomi
waren die nicht ganz durch getrocknet das die schimmeln?


naja, beim durchtrocknen auf der heizung wuchs der schimmel.

nach oben

#217

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 24.03.2008 18:48
von engelchentf

*igitt*
Hoffe nur das mir das dann auffällt *schluck*

nach oben

#218

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 24.03.2008 23:05
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Ich glaub, das sieht man... kannst die Kekse ja vorm Verfüttern durchbrechen, dann kannste reingucken. Und dran schnüffeln.


nach oben

#219

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 30.03.2008 22:06
von engelchentf

Ich muss eher auf meine Finger aufpassen...
Denen schmeckt das zeug voll gut
Dabei kann ich nich mal für mich selbst backen

nach oben

#220

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 17.04.2008 18:00
von Snoopy100

dachte mir mal ich versuch das auch mal, aber dazu noch ne
frage, kann man von löwenzahn auch die blüte verwenden?

nach oben

#221

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 17.04.2008 18:02
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
nach oben

#222

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 17.04.2008 18:13
von Snoopy100
danke ...müssen kräuter vorher getrocknet werden, oder gemüse? will nix falsch machen
und möcht das meine nins sie mögen....
zuletzt bearbeitet 17.04.2008 18:15 | nach oben

#223

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 18.04.2008 08:56
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Naja kommt drauf an wie du es machen willst und voralle womit.
Ich hab getrocknete Kräuter genommen und ein bisschen Trockengemüse (http://www.hansemanns-team.de) und das hab ich in eine Schüssel gegeben und zermatschte Banane dazu und dann hab ich Plätzchen geformt und die auf der Heizung ein paar Tage lang durchtrocknen lassen.

Müssen ganz trocken sein und du musst aufpassen, dass nichts zu schimmeln anfängt.

Im Ofen alleine schafft man es nicht die Plätzchen zu trocknen, zumindest wurde das bei mir nix, nur auf der Heizung oder im Sommer in der Sonne.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#224

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 19.05.2008 00:29
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Ich hab mich auch mal an Leckerlies nach eurer Methode versucht ...hab ja vorher schon mal Leckerlies gemacht, allerdings mit Sojamehl und Wasser.
Mit Banane geht das allerdings viel einfach und schöner werden sie außerdem und besser schmecken tuns den Kaninchen auch
Bin voll begeistert von meinen Leckerlies...danke an euch für die Idee mit der Banane und den Kiwis.

Hier mal ein Beweisfoto:


lg Tanja

nach oben

#225

RE: Rezepte Leckerlies

in Ernährung 19.05.2008 07:21
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

na das sieht ja mal lecker aus


LG
Lucky

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen