in Ernährung
24.03.2008 14:15
von
Finchen (gelöscht)
Durch diesen Thread angeregt mussten wir jetzt auch mal für unsere beiden Ninchen backen. Wir haben alles mögliche genommen...Spitzwegerich, Kamille, reste von Heu und pellets, Pfefferminsblätter...eigentlich alles mögliche an resten die wir hatten , dann noch eine Banane und eine Kiwi...alles vermanscht und dann geformt und in den Backofen für 40 Minuten, nach 20 Minuten gewendet. Nun trocknet der rest noch auf der Heizung. Hier mal ne Bild. Bin ja gespannt ob sie ihnen schmecken.
in Ernährung
18.04.2008 08:56
von
Micha.
• ~Plüschpopöchen~ | 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
Naja kommt drauf an wie du es machen willst und voralle womit. Ich hab getrocknete Kräuter genommen und ein bisschen Trockengemüse (http://www.hansemanns-team.de) und das hab ich in eine Schüssel gegeben und zermatschte Banane dazu und dann hab ich Plätzchen geformt und die auf der Heizung ein paar Tage lang durchtrocknen lassen.
Müssen ganz trocken sein und du musst aufpassen, dass nichts zu schimmeln anfängt.
Im Ofen alleine schafft man es nicht die Plätzchen zu trocknen, zumindest wurde das bei mir nix, nur auf der Heizung oder im Sommer in der Sonne.
in Ernährung
19.05.2008 00:29
von
Cunicula
• Schpämninchen | 1.929 Beiträge | 1929 Punkte
Ich hab mich auch mal an Leckerlies nach eurer Methode versucht ...hab ja vorher schon mal Leckerlies gemacht, allerdings mit Sojamehl und Wasser. Mit Banane geht das allerdings viel einfach und schöner werden sie außerdem und besser schmecken tuns den Kaninchen auch Bin voll begeistert von meinen Leckerlies...danke an euch für die Idee mit der Banane und den Kiwis.