KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
meine bleiben fast zwei stunden bei 50-70 grad im ofen. erst dann kann ich es wagen sie auf die heizung zu legen. probleme mit schimmel hatte ich noch nie und die heizung steht nur auf 3. nach zwei-drei tagen sind sie dann fertig. da bleibt keine zeit sporen anzusetzen.
ihr müsst die dinger richtig quetschen, so dass das überflüssige wasser/flüssigkeit rausläuft
Hatte mir überlegt, dass ich vlt Sellerie, Möhren, Äpfel, Heu und Banane nehme. Das habe ich gerade da. Kräuter muss ich das nächste mal aus dem Zooladen mitbringen. Die haben sie bisher immer frisch bekommen. Geht das Rezept für den Anfang?
Hab's am Dienstag auch mal probiert. Vom TroFu (natürlich getreidefei) waren noch so viele Brösel übrig, die wollte ich nicht wegschmeißen. Hab einfach eine halbe Banane daruntergeknetet, in Keksformen gepresst und in den Ofen zum Trocknen gelegt. Das ist dabei herausgekommen.
Wolle meine 5 Kleinen von einem Keks mal kosten lassen, aber Julius war schlauer. Oder vielleicht auch zu gierig. Hat mir jedenfalls das Leckerlie gleich aus der Hand gerissen und weg war's. Offensichtlich schmeckt's.
Hui, hier ist ja alles gelb!
Nein, nicht ausgestochen. Hab's zuerst probiert. Ging nicht. Die vielen Stiele waren im Weg. Hab die Masse in die Form gepresst. Funktioniert super, dauert halt etwas länger.
Hab die Leckerlies, bei ca. 30° Heißluft, den ganzen Vormittag im Ofen gelassen. Und danach noch ein paar Tage in einer offenen Papiertüte trocknen lassen. Sind richtig hart geworden und duften trotzdem noch.
Die Hasiform hab ich schon seit vielen Jahren. Hab damit immer Weihnachtskekse ausgestochen.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.