KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#31

RE: Kastration bei Weibchen - ja oder nein?

in Gesundheit 27.04.2010 13:37
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Zitat von Lucy
Ich habe mal eine Frage an euch.. Mein Ninchen war die zeit über als sie drin waren eigentlich recht ruhig, jetzt wo sie aber wieder draußen sind flippt sie wieder voll aus.. Ist nur hektisch und macht ein echt irre mit ihrem Verhalten.. Nun bin ich am überlegen sie kastrieren zu lassen mit der hoffnung das sie dann vielleicht ruhiger wird.. Habt ihr schonmal erfahrungen gemacht mit kastrationen?? Werden die dadurch ruhiger?? Bei Pferden ist es ja so das sie dann ruhiger werden




lies doch erst einmal die passenden Threads durch, denn erledigt sich deine Frage


LG Doro

nach oben

#32

RE: Kastration bei Weibchen - ja oder nein?

in Gesundheit 27.04.2010 13:47
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Also, "nur" wegen dem Ruhiger werden würde ich nicht kastrieren lassen, wobei ich generell eine Kastration bei Kaninchenweibchen befürworte. Es kann sein, dass es sich auf das Verhalten des Kaninchens auswirkt, muss aber nicht.
Es gibt Tiere, die bleiben gleich "aufgedreht" wie vorher.......

Mich würde auch interessieren, wie sie sich verhält, dass sie einen irre macht und wie sich ihre Hektik äußert.


lg
Dia

nach oben

#33

RE: Kastration bei Weibchen - ja oder nein?

in Gesundheit 27.04.2010 15:26
von Lucy (gelöscht)
avatar

Sie rennt bei jedem kleinen geräusch panisch durch die gegend.. Wenn ich auf das Gehege zukomme rede ich immer leise mit ihnen udn letzens dachte ich sie hätte ein eppileptischen anfall so krass war das.. Sie beruhigte sich überhaupt nicht mehr.. Rannte wie eine Irre durch das gehege und erst als ich sie endlich zu fassen bekam beruhigte sie sich..

nach oben

#34

RE: Kastration bei Weibchen - ja oder nein?

in Gesundheit 27.04.2010 16:09
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

hast du mal ne 2. Meinung eingeholt?

meine TÄ war sofort bereit, Cleo zu kastrieren, ohne zu wissen, wie die GM aussieht.

Meine TÄ rät auch zu einer Weiberkastra, eben sie die TK, wo ich schon mal im Notfall hinmusste


LG Doro

nach oben

#35

RE: Kastration bei Weibchen - ja oder nein?

in Gesundheit 27.04.2010 19:38
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ich versteh es teilweise einfach nicht, denn eigentlich ist es ja so, dass man eine Hündin oder eine Katze ja auch kastrieren lässt, nicht nur aus gesundheitlichen Gründen.
Von dem her würde ich das bei einer Kaninchendame auch immer befürworten.


lg
Dia

nach oben

#36

RE: Kastration bei Weibchen - ja oder nein?

in Gesundheit 27.04.2010 20:45
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Zitat von Tattoo
Ich versteh es teilweise einfach nicht, denn eigentlich ist es ja so, dass man eine Hündin oder eine Katze ja auch kastrieren lässt, nicht nur aus gesundheitlichen Gründen.
Von dem her würde ich das bei einer Kaninchendame auch immer befürworten.


ich auch


LG Doro

nach oben

#37

RE: Kastration bei Weibchen - ja oder nein?

in Gesundheit 27.04.2010 20:53
von Sunne • ~Geheimratshasi~
| 6.913 Beiträge | 6913 Punkte

Zitat von Tattoo
Ich versteh es teilweise einfach nicht, denn eigentlich ist es ja so, dass man eine Hündin oder eine Katze ja auch kastrieren lässt, nicht nur aus gesundheitlichen Gründen.
Von dem her würde ich das bei einer Kaninchendame auch immer befürworten.


Vielleicht is es manchen TÄ zu "kompliziert"?


Lg
Sunne

nach oben

#38

RE: Kastration bei Weibchen - ja oder nein?

in Gesundheit 28.04.2010 08:05
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

naja die meinung ist bei besitzern sehr gespalten und bei ärzten auch. ich denke auch, dass es sich manche nicht zutrauen bzw. zu wenig erfahrung einfach haben und auch oft zuviel verlangen.

ich hab mich auf jeden fall entschieden und nächste woche donnerstag wird meine dame kastriert! ich bin schon gespannt ob sie veränderungen zeigt und ob sich dann ihr verhalten bessert. aber bange ist mir schon etwas.

nach oben

#39

RE: Kastration bei Weibchen - ja oder nein?

in Gesundheit 28.04.2010 08:26
von Sunne • ~Geheimratshasi~
| 6.913 Beiträge | 6913 Punkte

Zitat von Mondlichtfee
aber bange ist mir schon etwas.


Ist schon klar, ist ja doch eine OP!


Lg
Sunne

nach oben

#40

RE: Kastration bei Weibchen - ja oder nein?

in Gesundheit 28.04.2010 08:27
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

ja, aber ich denke mir irgendwann könnte sie vielleicht mal wirklich etwas haben und dann ist sie älter und eben krank. dann ist eine op noch riskanter als jetzt. und man weis ja nie ob man schon etwas findet oder nicht. zumindest muss ich dann auch nacher nicht immer angst haben, dass da etwas kommt.

nach oben

#41

RE: Kastration bei Weibchen - ja oder nein?

in Gesundheit 28.04.2010 08:29
von Sunne • ~Geheimratshasi~
| 6.913 Beiträge | 6913 Punkte

Eben, das waren auch meine Überlegungen bei der Kastra von Lucy!


Lg
Sunne

nach oben

#42

RE: Kastration bei Weibchen - ja oder nein?

in Gesundheit 28.04.2010 13:09
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

eben,meine auch bei Cleo und siehe da: stark vergrößert und vereitert


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen