KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Ich habe mal eine Frage an euch.. Mein Ninchen war die zeit über als sie drin waren eigentlich recht ruhig, jetzt wo sie aber wieder draußen sind flippt sie wieder voll aus.. Ist nur hektisch und macht ein echt irre mit ihrem Verhalten.. Nun bin ich am überlegen sie kastrieren zu lassen mit der hoffnung das sie dann vielleicht ruhiger wird.. Habt ihr schonmal erfahrungen gemacht mit kastrationen?? Werden die dadurch ruhiger?? Bei Pferden ist es ja so das sie dann ruhiger werden
Das Thema wurde geschlossen. |
RE: Lieber kastrieren lassen?
in Gesundheit 27.04.2010 13:27von Sunne • ~Geheimratshasi~
| 6.913 Beiträge | 6913 Punkte
Hier
Gesundheit
gibt es etliche Erfahrungsberichte und auch Diskussionen zum Thema Weibchenkastra!
Vielleicht findest Du Deine Fragen dort schon beantwortet oder kannst dich irgendwo "anhängen"!
Der hier is ideal
Kastration bei Weibchen - ja oder nein?
Lg
Sunne
in Gesundheit 27.04.2010 13:32von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte
da Kaninchen nicht alleine leben sollen, ist eine Kastra auf jeden Fall anzuraten
lebt sie alleine???? das wäre sehr traurig Kaninchen sind Rudeltiere und es ist nicht artgerecht, sie alleine zu halten
meine Cleo ist zwar nicht gravierend ruhiger geworden, das war aber auch nicht der Grund für die Kastra.
Ab einem Alter von 1 Jahr ist es anzuraten auch Weibchen kastrieren zu lassen, da sehr häufig Gebärmutterveränderungen auftreten können.
Ich hatte Cleo kastrieren lassen, um dem vorzubeugen und was soll ich dir sagen, die Gebärmutter von Cleo war schon stark vergrößert und voller Eiter, ohne dass sie irgendwelche Auffälligkeiten gezeigt hat.
Da findest du auch einen Thread drüber: Cleo ist wieder volkommen fit
und hier ist einer mit Antworten von uns: Kastration bei Weibchen - ja oder nein?
LG Doro
Nein natürlich leben sie zu zweit.. das wäre ja voll sünde für sie wenn sie allein leben müsste weil wie du ja schon sagst sind es Rudeltiere.. Habe die Frage jetzt mal dort reingestzt wo ihr mir geraten habt.. Ich will sie ja auch nur kastreiren lassen weil sie sehr unruhig ist.. es ist aber nur Trixi.. sunny war von anfang an recht ruhig aber bekommt natürlich auch immer schiss wenn Trixi so ein radau da macht
in Gesundheit 27.04.2010 13:54von supernova • ~Rockerbunny~
| 7.233 Beiträge | 7233 Punkte
Mein Ta sagte mir, er kastiert Weibchen nur,wenn Sie aus gesundheitlichen Gründen es brauchen oder Sie agressiv auf Mensch und Partner sind!
Ansonst rät er davon ab!
Ich müsste Jessie sonst auch gleich kastrieren lassen, nur weil Sie etwas überdreht ist!
Aber das legt sich wieder!
Jessie ist jetzt auch wieder ruhiger!
in Gesundheit 27.04.2010 13:56von supernova • ~Rockerbunny~
Zitat von Lucy
Ich habe mal eine Frage an euch.. Mein Ninchen war die zeit über als sie drin waren eigentlich recht ruhig, jetzt wo sie aber wieder draußen sind flippt sie wieder voll aus.. Ist nur hektisch und macht ein echt irre mit ihrem Verhalten.. Nun bin ich am überlegen sie kastrieren zu lassen mit der hoffnung das sie dann vielleicht ruhiger wird.. Habt ihr schonmal erfahrungen gemacht mit kastrationen?? Werden die dadurch ruhiger?? Bei Pferden ist es ja so das sie dann ruhiger werden
Du kannst ja nicht Hengste mit einem Kaninchen vergleichen!
Und manche Wallache legen das Hengstische trotz Krastra nicht ab!
in Gesundheit 27.04.2010 15:56von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
Zitat von supernova
Mein Ta sagte mir, er kastiert Weibchen nur,wenn Sie aus gesundheitlichen Gründen es brauchen oder Sie agressiv auf Mensch und Partner sind!
Ansonst rät er davon ab!
Dann hast du keinem guten Tierarzt.
LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
in Gesundheit 27.04.2010 19:37von supernova • ~Rockerbunny~
Zitat von Micha.Zitat von supernova
Ansonst rät er davon ab!
Dann hast du keinem guten Tierarzt.
Bei Euch ist jeder Ta gleich nicht gut, weil er nicht eurer Meinung ist!
Vorsorgenkastra sind halt nicht bei jeder Häsin Vorteilahft!
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.