KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 14:00
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte



Wird bestimmt alles super klappen.......


lg
Dia

nach oben

#17

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 14:18
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

hatte ich bei Cleo auch


LG Doro

nach oben

#18

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 14:22
von mo_vie (gelöscht)
avatar

wird schon!

Du könntest dich damit ablenken, indem du nochmal alles kontrollierst, ob nichts da ist, wo sie raufhüpfen kann, neue Decken/Teppiche rein und so weiter...

zuletzt bearbeitet 10.03.2011 14:22 | nach oben

#19

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 14:31
von Nestadrena (gelöscht)
avatar

Ja, ich werd alles gründlich reinigen und Brücken, etc entfernen. Und übers Klo werd ich so ein altes T-Shirt drüber legen, dass nichts in die Wunde kommt.
Aber wenn sie so ein Pflaster drauf hat, muss ich das Klo nicht abdecken oder?
Hab schon gelesen, dass Wärmelampe sehr gut sein soll, hab nur Angst dass sie die Lampe bzw das Kabel zerstören, also werd ich mich
jeden Tag 10 Minuten zu ihr setzen und draufleuchten, oder was meint ihr?

Grüße!

zuletzt bearbeitet 10.03.2011 14:32 | nach oben

#20

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 14:39
von mo_vie (gelöscht)
avatar

normalerweise darf nichts reinkommen, denn die Wunde ist ja geschlossen.
Wenn sie sie allerdings nachts aufbeißt.....
Ich hab das damals alles nicht gemacht, nur "Hürden" weggeräumt, sonst alles wie immer gelassen...

Wärmelampe ist gut, das Kabel sollte natürlich außer Reichweite sein (vielleicht irgendwo oben befestigen?)
Sie sollte auch von der Lampe weg können, wenn es ihr zu heiß wird, die tiere suchen sich ihren Platz ja aus.

Das wichtigste ist aber mal, dass sie schnell wieder zu fressen beginnt.

nach oben

#21

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 14:51
von Nestadrena (gelöscht)
avatar

Ach wie ich mich kenn werd ich alle 2 Stunden munter und werd nach ihr sehen :)

Ja befestigen ist gut, das werd ich mal versuchen. Aber die kann man ja nicht so lang aufdrehen weil die so heiß werden oder?
Und mir fällt grad ein, gibts einen Unterschied zwischen Infrarot- und Wärmelampe? Hab nämlich eine Infrarotlampe..

Grüße

nach oben

#22

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 15:47
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Infrarot hab ich auch. Ich hab die in ausreichender Entfernung, außerhalb der Reichweite von den Beiden aufgestellt.

Und sie hatte natürlich auch die Möglichkeit da raus zu gehen, wenn es zu heiß würde.

Fressen ist das A und O, superwichtig. Ich hab Cleo die ersten paar Tage gepäppelt


LG Doro

nach oben

#23

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 16:43
von Nestadrena (gelöscht)
avatar

Blöde Frage wahrscheinlich, aber wie päppelt man?
Mit so einer Spritze? Meine Kopernika is leider sehr scheu, das heißt sie lasst sich ned so gern angreifen, ich weiß
nicht wie ich sie dazu bringen soll, von der Spritze zu fressen?!

Ich hoff mal, dass sie von alleine wieder frisst. Hol sie in 15 min vom TA ab, dann wissen wir mehr.

Danke schon mal für die vielen Tipps!!

Grüße

nach oben

#24

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 16:53
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

Nach der OP ist sie sicher noch ein bißchen erledigt. Da wird es kein Problem sein, sie zu päppeln.
Unsere Mandy läßt sich auch nicht so gerne hochheben, aber nach der Kastra hat sie sich alles machen lassen.
Ein bißchen päppeln haben wir auch müssen.

Auf jeden Fall

LG,
Regina

nach oben

#25

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 18:06
von Nestadrena (gelöscht)
avatar

So, die 2 sind zu Hause, fressen beide nicht weil erst seit 5 Minuten angekommen und ich mach mir halt ein wenig Sorgen.
Sie is noch sehr sehr wackelig und meiner Meinung nach noch nicht ganz munter. Soll ich sie jetzt sofort päppeln, oder
erst mal 15 Minuten in Ruhe lassen und dann schauen ob sie fressen mag?

TA meinte, dass Hipp ganz gut ist, so Gemüsebrei und Obstbrei zum Päppeln, hat er mir empfohlen.
Werd jetzt schnell zum Bipa laufen, weil unser blöder Spar hat sowas nicht *grml*

Also erst mal ein wenig in Ruhe lassen und dann Päppeln wenns immer noch nicht frisst?
Wieviel geb ich ihr denn da?

Grüße und DANKE für den Beistand...

nach oben

#26

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 18:48
von mo_vie (gelöscht)
avatar

nein, das ist zu früh! lass sie erst mal richtig wach werden!

und dann leg ihr mal alles leckere hin, was du so da hast.
später kannst du sie mal ein wenig nerven, indem du ihr das Futter ständig an die Nase hältst,
viele Tiere beißen dann aus "Zorn" hinein und beginnen dann von selbst wieder zu fressen.
Päppeln würde ich erst später, nach einigen Stunden, frühestens.

Lotti wurde vormittags operiert und um ca. 22 h begann sie erst wieder zu fressen,
nachdem ich sie mit Stangensellerie "zur Weißglut" getrieben habe...
aber das war's dann

nach oben

#27

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 18:51
von mo_vie (gelöscht)
avatar

ach ja: die Wärmelampe kann GERADE JETZT gut helfen, stell sie auf!
Wie Doro sagte, in einiger Entfernung, damit sie es sich von der Wärme her richten kann, wie sie es gerne hat.

das wird schon!

nach oben

#28

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 18:56
von Nestadrena (gelöscht)
avatar

Riesiges Danke für die Antwort, mir fällt ein RIESENstein vom Herzen, weil sie eine Stunde nach der Ankunft noch nicht frisst!! Der TA
meinte, sie soll so schnell wie möglich wieder fressen, also dachte ich halt "sofort".
Kommt man mit Futter an, dreht sie sich um - will offensichtlich einfach ihre Ruhe.

Das heißt ich lass ihr jetzt wirklich mal ihre Ruhe, lass sie mal richtig munter werden, und schau dann nochmal ob sie Hunger kriegt.
Ab wann meint ihr ca das ich päppeln muss? Der Doc hat sie zw 14 und 16 Uhr operiert, genau weiß ich leider nicht.

Übrigens: er meinte die Eierstöcke waren ziemlich geschwollen und stark durchblutet, woraus er schließt, dass sie sehr aktiv war -
er meinte es war die richtige Entscheidung, es machen zu lassen. Wer weiß was passiert wäre, wenn ichs später machen hätt lassen?!
*nicht dran denken will*

DANKE fürs Überzeugen! Ich bin so froh, dass ichs gemacht hab..

Und danke für die Hilfe. Allein wär ich total fertig denk ich

Der TA meinte außerdem, dass unsere 2 Ninis anscheinend eine sehr enge Bindung haben, weil als er sie zur OP aus der Box genommen hat,
hat King ziemlich randaliert und geklopft wie ein Blöder, war ihm gar ned recht, dass sie weg war



LG

nach oben

#29

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 18:59
von Nestadrena (gelöscht)
avatar

Hm, sie sitzt aber grad im Haus, bzw liegt sie dort und döst, da wüsst ich nicht, wie ich die Lampe aufstellen soll?

nach oben

#30

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 19:02
von mo_vie (gelöscht)
avatar

siehste.... war doch gut, nicht mehr zu warten...
sag ich ja immer wieder.....

Ich würde sie jetzt wirklich in Ruhe lassen, schauen, dass sie es schön warm hat,
und ab und zu nachsehen, vielleicht im Halbstunden-Rhythmus...
Es ist schwer zu schätzen, aber ich denke, ein paar Stunden kannst du ihr schon geben...

beim Päppeln muss man sie ja auch festhalten, das würde ich bei einer frisch operierten Wunde noch nicht machen.
Ist meine Meinung

was tut King denn jetzt, betüdelt er sie? oder lässt er sich auch in Ruhe?

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen