KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#31

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 19:06
von mo_vie (gelöscht)
avatar

Zitat von Nestadrena
Hm, sie sitzt aber grad im Haus, bzw liegt sie dort und döst, da wüsst ich nicht, wie ich die Lampe aufstellen soll?



vielleicht irgendwo rauf, auf einen Hocker oder so?
wir kennen die Gegebenheiten ja nicht...

du kannst ihr auch ein Wärmekissen reintun, oder einen Thermofor
vielleicht braucht sie aber das alles gar nicht, wenn sie schon munter wird und herumgeht....

nach oben

#32

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 19:08
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

wie Moni schon geschrieben hat, lass sie erst einmal in Ruhe wach werden

Cleo war auch sehr wackelig und hat so gut wie Nichts gefressen, sondern nur getrunken, das allerdings in Massen. Ich hab dann immer aufgepasst, dass sie den Kopf aus dem Napf nimmt und da drin nicht einschlummert. Gefressen hat sie nur ein paar Halme Heu.


LG Doro

nach oben

#33

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 19:10
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Zitat von Nestadrena
Übrigens: er meinte die Eierstöcke waren ziemlich geschwollen und stark durchblutet, woraus er schließt, dass sie sehr aktiv war -
er meinte es war die richtige Entscheidung, es machen zu lassen. Wer weiß was passiert wäre, wenn ichs später machen hätt lassen?!
*nicht dran denken will*

DANKE fürs Überzeugen! Ich bin so froh, dass ichs gemacht hab..

Und danke für die Hilfe. Allein wär ich total fertig denk ich




hast sie ja genau so ein Schweinchen gehabt wie Cleo. GSD


LG Doro

nach oben

#34

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 19:11
von mo_vie (gelöscht)
avatar

Zitat von Darkseed
wie Moni schon geschrieben hat, lass sie erst einmal in Ruhe wach werden

Cleo war auch sehr wackelig und hat so gut wie Nichts gefressen, sondern nur getrunken, das allerdings in Massen. Ich hab dann immer aufgepasst, dass sie den Kopf aus dem Napf nimmt und da drin nicht einschlummert. Gefressen hat sie nur ein paar Halme Heu.



mmmoooiiii

nach oben

#35

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 19:13
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Zitat von mo_vie
siehste.... war doch gut, nicht mehr zu warten...
sag ich ja immer wieder.....

Ich würde sie jetzt wirklich in Ruhe lassen, schauen, dass sie es schön warm hat,
und ab und zu nachsehen, vielleicht im Halbstunden-Rhythmus...
Es ist schwer zu schätzen, aber ich denke, ein paar Stunden kannst du ihr schon geben...

beim Päppeln muss man sie ja auch festhalten, das würde ich bei einer frisch operierten Wunde noch nicht machen.
Ist meine Meinung

was tut King denn jetzt, betüdelt er sie? oder lässt er sich auch in Ruhe?




ich hab auch erst am nächsten Tag gepäppelt, weil meine TÄ sagte, dass sie für den Tag alles hat.

Wenn es ihr zu kühl wird, wird sie sich schon in die Wärme legen, hat Cleo auch gemacht


LG Doro

nach oben

#36

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 19:14
von Nestadrena (gelöscht)
avatar

Sie is ziemlich fertig. King lässt sie in Ruhe, er is so ein Süßer. Schaut immer mal nach ihr, putzt ihr die Ohren, und dann geht
er wieder. Is ihm auch grad ned recht, dass sie so fertig is.

so siehts derweil aus:



arme Kopernika

LG

nach oben

#37

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 19:15
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Cleo hatte ja ihre Krankenecke und da hab ich ihr eine wärmende Unterlage hingelegt

Die Krankenecke hat sie übrigens heute noch, wenn es ihr nicht gut geht, liegt sie da


LG Doro

nach oben

#38

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 19:16
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte



oh Gott, wie süüüüüüüüüüüüüß

so schlecht scheint es ihr aber nicht zu gehen, sie hat die Hinterläufe schon ausgestreckt


LG Doro

nach oben

#39

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 19:17
von mo_vie (gelöscht)
avatar

ich finde, das sieht nicht so schlecht aus, sie ist eben noch ein wenig benommen,
und King weiß schon, wie er seine süße umsorgt...

jetzt lass sie mal noch eine stunde oder so,
und dann leg ihr allerhand Futter hin (vorerst mal nur vor die Nase), was hast du denn so zuhause?

nach oben

#40

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 19:18
von mo_vie (gelöscht)
avatar

Zitat von Darkseed
oh Gott, wie süüüüüüüüüüüüüß

so schlecht scheint es ihr aber nicht zu gehen, sie hat die Hinterläufe schon ausgestreckt


finde ich auch

nach oben

#41

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 19:22
von Nestadrena (gelöscht)
avatar

Karotten, getrocknete Apfelstücke (auf die sind sie total geil ), TroFu (ohne Getreide natürlich), Äpfel,
Paprika, Salat (dürfen die Vogerlsalat essen?), Heu natürlich... und ein Hipp-Glas Frühkarotten.

Ja, sie liegt entspannt, das hat mich auch mal beruhigt. Sie lehnt den Kopf an die Wand und wackelt so ein wenig,
so als würde sie zittern, ich glaub es kommt vom schnellen Atmen?!

King ist wirklich ein Gentleman, der TA wollte mir ihre Wunde zeigen, bevor wir heimgegangen sind, aber King hat sich einfach
protest-mäßig vor sie gesetzt und seine Hand immer weggestupst

Er meinte dann, er lässt sie jetzt lieber in Ruhe. Er hat sogar eine Wärmedecke während der OP verwendet, damit sie nicht
auskühlen kann. So ein toller TA :)

Grüße

nach oben

#42

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 19:23
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

scheint wirklich ein toller TA zu sein


LG Doro

nach oben

#43

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 19:25
von Nestadrena (gelöscht)
avatar

Jep! Und er hat eine 3-fach Naht gemacht. Muskel (oder wars Gewebe?), Unterhaut, und die äußere Haut.
Er meinte, die 3te Naht wäre gar nicht notwendig gewesen, aber er hat sie sicherheitshalber gemacht, sollte sie an die
äußerste gehen, ist die dahinter immer noch genug. Aber er meinte, Body is mal eine prinzipiell gute Idee!

nach oben

#44

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 19:26
von mo_vie (gelöscht)
avatar

moi

ja, klingt gut, der TA
und hat er dir eigentlich auch eine Spritze mitgegeben fürs päppeln?
hast du ein Schmerzmedikament mitbekommen?

(im Normalfall brauchst du das nicht, die kriegen immer Schmerzmedi für 24 Stunden, und danach brauchen sie es nicht mehr... )

Vogerlsalat dürfen sie
meine fressen den nur, wenn sonst nichts mehr da ist..........

ich würde mit dem anfangen, das sie am meisten liebt (also die Apfelstücke )

TroFu und Frischfutter sollte nicht zugleich gegeben werden (wg. d. Verdauung)

zuletzt bearbeitet 10.03.2011 19:27 | nach oben

#45

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 19:27
von mo_vie (gelöscht)
avatar

Zitat von Nestadrena
Jep! Und er hat eine 3-fach Naht gemacht. Muskel (oder wars Gewebe?), Unterhaut, und die äußere Haut.
Er meinte, die 3te Naht wäre gar nicht notwendig gewesen, aber er hat sie sicherheitshalber gemacht, sollte sie an die
äußerste gehen, ist die dahinter immer noch genug. Aber er meinte, Body is mal eine prinzipiell gute Idee!


und die werden alle 3 wieder entfernt?
oder löst sich die "drinnen" auf....?

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen