KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#91

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 21:28
von Nestadrena (gelöscht)
avatar

Sie scheint allmählich munter zu werden, aber eine eiserne Geduld, hab ihr das Heu in der Küchenrollen-Kartonrolle (ich denk ihr wisst was ich mein)
schon in die Nase gepiekst, und sie bleibt einfach sitzen und ignoriert mich, irgendwann dreht sie sich um.
Aber sie interessiert sich schon ein wenig für ihr Futterset, das im Haus liegt, weil sie hat das Heu und die Karotten beschnuppert, ich glaub
sogar, sie hat überlegt, reinzubeißen... Das wird noch

nach oben

#92

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 21:29
von mo_vie (gelöscht)
avatar

nach oben

#93

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 21:31
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

klingt doch schon super gut!!

nach oben

#94

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 22:25
von Nestadrena (gelöscht)
avatar

Ich hab grad nochmal probiert, ihr was "anzubieten" sprich sie nochmal genervt, dann is sie wieder eisern sitzen geblieben,
hab ich mir gedacht ich biet ihr die Spritze mit Karotten-Gatsch an. Steck sie ihr ein bisserl ins Mäulchen (ohne halten,
is einfach sitzen geblieben) und jetzt hat sie ein bisschen Karottenbrei geschleckt :) und auf die Hinterpfötchen gesetzt und
sich geputzt! Vielleicht wird ihr die Spritze noch sympathisch, nachdem sie sichs doch recht gut gefallen lassen hat.
Vielleicht kriegts ja so noch an Gusta auf mehr

zuletzt bearbeitet 10.03.2011 22:25 | nach oben

#95

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 11.03.2011 00:52
von Nestadrena (gelöscht)
avatar

So, nachdem ich jetzt an der zweiten Spritze (is nur 3ml) Karottenbrei gescheitert bin, weil sie jetzt richtig stur und grantig wird,
geh ich mal schlafen. Trinken tut sie, Heu und Karotten liegen vor ihrem Kopf, und ich hab sie auch schon 2x pinkeln gesehen, dh immerhin
der Flüssigkeitshaushalt ist in Ordnung. Natürlich alles auf den frisch geputzten Teppich

Naja, wer kanns ihr verübeln

Gute Nacht und Daumen drücken, dass sie die Wunde in Ruhe lässt und Hunger bekommt bitte

nach oben

#96

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 11.03.2011 10:07
von mo_vie (gelöscht)
avatar

hat die Müdigkeit doch gesiegt...

und? Lagebericht?

nach oben

#97

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 11.03.2011 10:52
von Nestadrena (gelöscht)
avatar

Sie is schon viel besser beinand und atmet auch weit ruhiger. Um halb 8 hab ich sie zu einem Karottenstück überreden können :)

nach oben

#98

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 11.03.2011 10:55
von mo_vie (gelöscht)
avatar

na bitte, weiter so!

nach oben

#99

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 11.03.2011 11:28
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

So, ich hab jetzt mal alles nachgelesen.
Hat sich ja wirklich toll entwickelt.
Dein Mäuschen macht das super....


lg
Dia

nach oben

#100

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 11.03.2011 11:47
von Nestadrena (gelöscht)
avatar

Ja nur jetzt mag sie wieder gar nix. Trinken tut sie brav und liegt auch entspannt da, aber ich werd
sie trotzdem ein wenig päppeln, nachdem ich sie ja nicht festhalten oder so muss - zur Sicherheit.

Wieviel geb ich ihr denn da ca? Hab was gelesen von 15ml alle 3h, das kommt mir ein wenig viel vor?

LG

edit: Hm. Jetzt ist sie fit genug, um sich gegens Päppeln zu wehren. Sie putzt sich auch ordentlich die Pfötchen und so,
verlässt aber das Haus nicht und frisst (meiner Meinung nach) nix. Vielleicht frisst sie ja immer, wenn ich nicht da bin.
Naja, hab dem TA mal Lagebericht mit Foto gemailt, mal schaun was er sagt.

zuletzt bearbeitet 11.03.2011 12:17 | nach oben

#101

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 11.03.2011 12:18
von Sunne • ~Geheimratshasi~
| 6.913 Beiträge | 6913 Punkte

Probier es mal mit frischen Kräutern - die wirken oft appetitanregend!


Lg
Sunne

nach oben

#102

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 11.03.2011 12:26
von Nestadrena (gelöscht)
avatar

Hab ich auch schon gelesen, Dill soll ja gut sein. Geh ich gleich mal zum Spar und hol ein bisserl was

TA meinte grad, ich soll sie trotzdem noch zufüttern, um den Darm in Schwung zu bringen und den Appetit anregen.

Bin dann mal Kräuter kaufen *wink*

nach oben

#103

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 11.03.2011 12:27
von Sunne • ~Geheimratshasi~
| 6.913 Beiträge | 6913 Punkte

Zitat von Nestadrena
Hab ich auch schon gelesen, Dill soll ja gut sein. Geh ich gleich mal zum Spar und hol ein bisserl was

TA meinte grad, ich soll sie trotzdem noch zufüttern, um den Darm in Schwung zu bringen und den Appetit anregen.

Bin dann mal Kräuter kaufen *wink*



Dill schadet sicher nicht und sonst halt, was sie mag. Meine Lucy kann ja der Petersilie nicht widerstehen!


Lg
Sunne

nach oben

#104

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 11.03.2011 12:50
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

erst mal Alles nachgelesen, war ja echt noch aufregend gestern

das mit dem Trinken und nicht viel futtern kenn ich, war bei Cleo aich ich hab dann gepäppelt, bis sie meiner Meinung nach genug selber futtert

Frischfutter ging bei Cleo die ersten Tage gar nicht, macht sie aber immer so, wenn es ihr nicht gut geht. Ist immer das Letzte, was sie freiwillig futtert.

Am ehesten geht sie an Löwenzahnkraut und Heu.

ach ja, wir sind schon ein paar Kaninchennervensägen, aber wir meinen es ja nur gut mit den Süßen, also legitim

und irgendwie ist Cleo mit dem Päppeln, Medis geben und Nerven auch zutraulicher geworden

Sie wird wohl gemerkt haben, dass, wenn sie was hat, wir ihr helfen


LG Doro

nach oben

#105

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 11.03.2011 13:01
von Nestadrena (gelöscht)
avatar

And the winner iiiiiiis .... Dille!
Wir haben gerade 1,5 Stangen Dille geschafft, und ich bin total stolz auf sie
Dass man sich so drüber freuen kann, wenn sie fressen?! (was sie ja sonst den ganzen Tag tun)

Sie frisst aber trotzdem nicht selbstständig, also ich muss es ihr immer in die Nase pieksen, dass sie aus Wut reinbeißt
und dann halt den Rest auffuttert, so quasi "na wenn ich schon dabei bin..."

Werd sie jetzt die nächsten Stunden mit Dill nerven, vielleicht kommt dann ja der Hunger.

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen