KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#61

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 19:56
von Nestadrena (gelöscht)
avatar

Ja, so ein Doofie
Stimmt, ich werd sie einfach auf eine Schuhschachtel oder so stellen!

nach oben

#62

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 19:57
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

super, aber besser wäre was aus Holz

pass nur auf, dass die die Hütte nicht abfackelt, die Lampe kann sehr sehr heiß werden

Bei mir hat sie mal ne Fernbedienung verformt


LG Doro

zuletzt bearbeitet 10.03.2011 19:58 | nach oben

#63

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 20:02
von mo_vie (gelöscht)
avatar

Zitat von Nestadrena
Meine Mama hat mir als Kind immer gesagt, da darf man nicht reinschaun, ist das ein Ammen-Märchen?
Das ist nämlich der Grund, warum ich sie nicht aufstellen will, weil sie dann genau auf Augenhöhe ist,
und King, der neugierige, sitzt dann immer davor und schaut an, was da tolles neues dasteht...

Blöde Frage aber naja, man will ja nix falsch machen^^



das gilt für UV-Lampen
UV-Licht ist für Menschen ja auch nicht gut auf Dauer, aber wir haben Sonnenbrillen

die beiden sitzen ja außerdem nicht davor und starren rein wie in einen Fernseher...............

nach oben

#64

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 20:03
von Nestadrena (gelöscht)
avatar

Ich hab den Eindruck sie krampft, ist das normal? Also, sie atmen schnell, ca 10 mal, dann wirkts so, als würd sie sich zusammenziehen,
und das die ganze Zeit, hat mich ein wenig an Wehen erinnert. Was mach ich jetzt??? Schmerzmittel ins Maul spritzen?
Einfach mal lassen? Lampe bestrahlen? Hilfe :((

nach oben

#65

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 20:07
von mo_vie (gelöscht)
avatar

wie sitzt sie da? wie auf dem foto? oder zusammengekauert.

Schmerzmittel müsste eigentlich noch anhalten, aber schaden kann's auch nicht....

nach oben

#66

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 20:10
von Nestadrena (gelöscht)
avatar

Sie liegt schon ausgestreckt, aber die Hinterläufe unterm Körper, und sie krampft immer stärker find ich. Also man
sieht richtig wie sie alles anspannt, sogar die Pfoten :((

Fühl mich so hilflos :(

Soll ich ihr Schmerzmittel ins Maul spritzen? Müsste sie dann halt festhalten und wieder stressen :(

nach oben

#67

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 20:14
von mo_vie (gelöscht)
avatar

das ist so schwierig zu beurteilen, wenn man es nicht sieht...
ich glaube eher, dass es jetzt zu "ziehen" beginnt, bzw. dass sie es jetzt spürt, weil sie munter ist.

(ich hab mir gestern heftig in den Finger geschnitten, das ist heute sehr unangenehm, und wenn ich mir vorstelle, dass ich so einen Schnitt über den halben Bauch habe, da würde ich mich auch nicht wohlfühlen.... weißt was ich meine?)

Aber wenn du das Gefühl hast, sie braucht es, gib ihr eben etwas Schmerzmedi,
vielleicht geht das ohne Hochheben, nur das Köpfchen etwas anheben....?

nach oben

#68

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 20:18
von Nestadrena (gelöscht)
avatar

Also sie liegt jetzt wieder komplett ausgestreckt, wie auf dem Foto, und alle paar Sekunden durchzuckt sie so ein Zittern, und dann
entspannt sie sich wieder. Ich kanns auch gar nicht beurteilen, der TA meinte, wenn sie frisst - heute noch Schmerzmedi, wenn nicht,
machts auch nix... Aber mich irritiert halt, dass sie komplett langgezogen und entspannt daliegt, bis auf das Zucken, würd ich ja
behaupten ihr gehts gut.

Vielleicht kämpft sie ein wenig mit der Narkose? Dass der Kreislauf jetzt wieder hochfährt oder so?
King sitzt bei ihr, damit sie ihren Kopf auf ihm abstützen kann

Will nicht, dass sie an Schmerzen stirbt

nach oben

#69

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 20:21
von mo_vie (gelöscht)
avatar

an Schmerzen stirbt man nicht.

lass sie mal noch ein wenig...

zuletzt bearbeitet 10.03.2011 20:22 | nach oben

#70

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 20:30
von Nestadrena (gelöscht)
avatar

Also, ich hab sie jetzt wieder ein wenig mit der Lampe bestrahlt, und ihr was zum Essen angeboten, dann is sie weggehoppelt und hatte
die Augen schon ganz offen beim Sitzen scheint sie mir schon ganz ok, hat sich sofort danach wieder ganz ausgestreckt und die Augen
geschlossen. Also wenn sie sich auf die Wunde legt, und dann noch ganz lang macht, dann denk ich, dass sie nicht so arge Schmerzen hat.

Sorry, dass ich so überreagiere.. Leide immer mehr als meine Tiere glaub ich

nach oben

#71

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 20:35
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

meine Mädls waren damals auch mehr ausgestreckt dagelegen.
Ich denke, sie fühlen sich besser, als wenn sie drauf liegen.
Das wird schon.


LG
Lucky

nach oben

#72

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 20:52
von Nestadrena (gelöscht)
avatar

Ich seh schon, das wird eine schlaflose Nacht..

nach oben

#73

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 20:56
von mo_vie (gelöscht)
avatar

das ging uns allen so....

nach oben

#74

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 21:02
von Nestadrena (gelöscht)
avatar

Wann soll sie spätestens wieder fressen? 23 uhr oder so?

nach oben

#75

RE: Der Kopernika-Kastra Thread

in Gesundheit 10.03.2011 21:05
von mo_vie (gelöscht)
avatar

da gibt es keinen fixen Zeitpunkt,
wie gesagt, Lotti wurde vormittags operiert und hat um ca. 22 h erst wieder begonnen (also etwa 12 h später),
manche fressen gar nix mehr und am nächsten Tag erst wieder...

ich würde jetzt mal anfangen, sie mit Futter zu nerven... etwas langes wäre da günstig, damit sie es nicht mit dir in Verbindung bringt, vielleicht auf einem holzsstab aufspießen

ansonsten würde ich ihr schon noch ein paar Stunden geben.......

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen