KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
RE: Brauche Tipps...
in Gesundheit 08.01.2014 18:14von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte
Danke euch.
Bei Hasi ist leider zu dem EC der ganz massive Schnupfen dazu gekommen.
Der Schnupfen hat ihm die ganze Kraft geraubt, da konnte er nicht mehr auch noch gegen das EC kämpfen ...
EC ist eine furchtbare Krankheit. Und man ist so machtlos, wenn alle Medikamente nicht ansprechen ...
Aber GsD gibt´s auch Fälle, da erholen sich die Kaninchen wieder.
Man weiß halt nie, wie´s ausgeht ...
in Gesundheit 13.07.2014 15:08von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte
Klappe die .... Ich weiß gar nicht mehr ...
War am fr wieder mal beim TA. Dieses Drecks ec.
Diesmal beide Senioren gleichzeitig. Benji und Luna.
Wieder medis und abwarten. Aber diesmal beide das rückenmarksgängige. Schleifen beide Popo und hinterbeinchen.
Gestern wollte Luna gar nicht fressen. Heute ging's schon wieder halbwegs. Luna knurrt benji richtig an, sie wird immer so fies wenn sie einen Ausbruch hat. Benji geht dann hin und putzt sie. Er liebt sie halt. Danach hat sie ihn geputzt.
Da ich ja schwanger bin. Wisst ihr ob ich da aufpassen muss? Hab eh Handschuhe an und wasche mich danach gründlich.
Bitte Daumen drücken
Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)
Uploaded with ImageShack.us
in Gesundheit 13.07.2014 19:21von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte
Tut mir sehr leid.
Also da muss ich wirklich auf Holz klopfen, Mesa (hat vom EC kaputte abstehende Beinchen zurückbehalten) und ihr Partner Spirali (schiefes Köpfchen) hab ich beide schon mit EC bekommen und ihn habe ich nun fast 2 Jahre und sie über ein Jahr und sie hatten bis jetzt keinen einzigen Schub mehr!!!
Woran das liegt weiss ich nicht, weil ich hier auch immer wieder lese, dass viele Kaninchen das oftmals bekommen.
Meine wohnen drinnen!
Ich habe damals auch Panacur, Vit. B, Prednisolon und Baytril gegeben (das machen aber viele mit EC-Hasis).
Das einzige was ich viell. anders mache ist jeden Tag staubzusaugen, also wirklich auf Knien robbend die ganzen Tierzimmer und die Überdecken (da sie fast alle nicht stubenrein sind) wasche ich täglich und beziehe die Küche wo die beiden EC´s leben jeden Tag mit neuen Decken.
Aber alles umziehen (also mich selbst) tu ich jetzt nicht, wenn ich in ein anderes Zimmer zu anderen Hasis gehe (sonst müsste ich das ja 20 x am Tag machen, da die beiden EC´s in der Küche wohnen).
Nein, ich glaub auf Schwangere ists nicht ansteckend, könnte nur ansteckend sein, wenn man eine Immunschwäche hat (aber selbst da ist glaub ich die Wahrscheinlichkeit nicht allzu hoch, aber man erwähnt es in den Fachartikeln)
Drück euch ganz fest die Daumen!!!
in Gesundheit 14.07.2014 10:03von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte
Ausmisten tut seit ich schwanger bin mein Mann, da ich schnell unter Kurzatmigkeit leide. Jetzt mit meinem dicken Bauch würde ich sowieso ewig brauchen
Meine Nins Leben in außenhaltung, drum ist im Haus nichts zu beachten Gott sei dank.
Danke euch. Fr muss ich wieder zur Kontrolle zum TA.
Ich hoffe es wird besser.
Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)
Uploaded with ImageShack.us
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.