KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#61

RE: Brauche Tipps...

in Gesundheit 07.01.2014 09:32
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

tut mir sehr leid um deinen Hasi

irgendjemand muss doch mal ein Gegenmittel gegen dieses Drecks-EC finden!

nach oben

#62

RE: Brauche Tipps...

in Gesundheit 08.01.2014 18:14
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

Danke euch.
Bei Hasi ist leider zu dem EC der ganz massive Schnupfen dazu gekommen.
Der Schnupfen hat ihm die ganze Kraft geraubt, da konnte er nicht mehr auch noch gegen das EC kämpfen ...
EC ist eine furchtbare Krankheit. Und man ist so machtlos, wenn alle Medikamente nicht ansprechen ...

Aber GsD gibt´s auch Fälle, da erholen sich die Kaninchen wieder.
Man weiß halt nie, wie´s ausgeht ...

nach oben

#63

RE: Brauche Tipps...

in Gesundheit 13.07.2014 15:08
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

Klappe die .... Ich weiß gar nicht mehr ...

War am fr wieder mal beim TA. Dieses Drecks ec.
Diesmal beide Senioren gleichzeitig. Benji und Luna.
Wieder medis und abwarten. Aber diesmal beide das rückenmarksgängige. Schleifen beide Popo und hinterbeinchen.
Gestern wollte Luna gar nicht fressen. Heute ging's schon wieder halbwegs. Luna knurrt benji richtig an, sie wird immer so fies wenn sie einen Ausbruch hat. Benji geht dann hin und putzt sie. Er liebt sie halt. Danach hat sie ihn geputzt.

Da ich ja schwanger bin. Wisst ihr ob ich da aufpassen muss? Hab eh Handschuhe an und wasche mich danach gründlich.

Bitte Daumen drücken


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#64

RE: Brauche Tipps...

in Gesundheit 13.07.2014 18:40
von obiasti • Schnarchnase
| 294 Beiträge | 69 Punkte

So traurig! Ansteckungsgefahr sollte keine bestehen (Toxoplamose und Papageienkrankheit wären gefährlich) . Aber Handschuhe sind sehr vernünftig und zur Sicherheit beim Ausmisten ev. Mund/Nasenschutz.
Alles Gute - auch fürs Baby

nach oben

#65

RE: Brauche Tipps...

in Gesundheit 13.07.2014 19:21
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.153 Beiträge | 1301 Punkte

Tut mir sehr leid.
Also da muss ich wirklich auf Holz klopfen, Mesa (hat vom EC kaputte abstehende Beinchen zurückbehalten) und ihr Partner Spirali (schiefes Köpfchen) hab ich beide schon mit EC bekommen und ihn habe ich nun fast 2 Jahre und sie über ein Jahr und sie hatten bis jetzt keinen einzigen Schub mehr!!!
Woran das liegt weiss ich nicht, weil ich hier auch immer wieder lese, dass viele Kaninchen das oftmals bekommen.
Meine wohnen drinnen!
Ich habe damals auch Panacur, Vit. B, Prednisolon und Baytril gegeben (das machen aber viele mit EC-Hasis).
Das einzige was ich viell. anders mache ist jeden Tag staubzusaugen, also wirklich auf Knien robbend die ganzen Tierzimmer und die Überdecken (da sie fast alle nicht stubenrein sind) wasche ich täglich und beziehe die Küche wo die beiden EC´s leben jeden Tag mit neuen Decken.
Aber alles umziehen (also mich selbst) tu ich jetzt nicht, wenn ich in ein anderes Zimmer zu anderen Hasis gehe (sonst müsste ich das ja 20 x am Tag machen, da die beiden EC´s in der Küche wohnen).

Nein, ich glaub auf Schwangere ists nicht ansteckend, könnte nur ansteckend sein, wenn man eine Immunschwäche hat (aber selbst da ist glaub ich die Wahrscheinlichkeit nicht allzu hoch, aber man erwähnt es in den Fachartikeln)

Drück euch ganz fest die Daumen!!!

nach oben

#66

RE: Brauche Tipps...

in Gesundheit 14.07.2014 10:03
von Hasenmama1988 • Schpämninchen
| 2.052 Beiträge | 2040 Punkte

Ausmisten tut seit ich schwanger bin mein Mann, da ich schnell unter Kurzatmigkeit leide. Jetzt mit meinem dicken Bauch würde ich sowieso ewig brauchen
Meine Nins Leben in außenhaltung, drum ist im Haus nichts zu beachten Gott sei dank.

Danke euch. Fr muss ich wieder zur Kontrolle zum TA.
Ich hoffe es wird besser.


**********************************************

Liebe Grüße von Kerstin mit
Blacky und Bärli
Krümel (für immer in meinem Herzen *28.7.2010*)
Luna (für immer in meinem Herzen *20.10.2014*)
Benji (für immer in meinem Herzen *10.11.2014*)



Uploaded with ImageShack.us

nach oben

#67

RE: Brauche Tipps...

in Gesundheit 15.07.2014 13:56
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

ach geh
ich drück auch ganz fest die Daumen... so ein Mist!



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22388 Themen und 1140314 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen