KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#46

RE: Scheinschwangerschaften bei Kaninchen!

in Gesundheit 21.02.2011 13:00
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

machst du nen eigenen Thread auf?

Interessiert mich dann schon, wie es ihr geht.


LG
Lucky

nach oben

#47

RE: Scheinschwangerschaften bei Kaninchen!

in Gesundheit 21.02.2011 15:10
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.905 Beiträge | 108050 Punkte

hier geb dir mal was zu Lesen:

Cleo ist wieder volkommen fit


Cleo hatte nur 4 Mal eine Scheinschwangerschaft und war putzmunter

und trotzdem war die Gebärmutter riesengroß und vereitert. SS ist also kein Indiz dafür, dass was nicht stimmt, umgekehrt gilt dasselbe

Ich bin heilfroh, dass ich Cleo hab kastrieren lassen und zwar rechtzeitig. Ansonsten, wer weiß, was jetzt mit ihr wäre. Die TÄ hat ihr noch 1 Jahr ohne OP gegeben.

Ich rate auf jeden Fall zu einer Kastra


LG Doro

nach oben

#48

RE: Scheinschwangerschaften bei Kaninchen!

in Gesundheit 21.02.2011 15:12
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.905 Beiträge | 108050 Punkte

Zitat von mo_vie
http://140006.homepagemodules.de/t8607f53-Cleo-ist-wieder-volkommen-fit.html

gerade beim letzten Thread war es 5 vor 12.... Doro wird dir das gerne bestätigen.





hab ich gerade eben getan

ich mag echt nicht drüber nachdenken, was jetzt ohne Kastra wäre, wahrscheinlich wäre sie tot. So aber kann sie mit ihrem Benny schmusen und durch die Wohnung hüpfen.


jedesmal, wenn ich drüber nachdenke, wird mir ganz übel und weiß, was für ein Schweineglück ich doch hatte


LG Doro

zuletzt bearbeitet 21.02.2011 15:15 | nach oben

#49

RE: Scheinschwangerschaften bei Kaninchen!

in Gesundheit 21.02.2011 17:20
von Nestadrena (gelöscht)
avatar

Ja, Lucky, kann ich gerne machen. Erst wart ich noch ihre derzeitige SS ein wenig ab, Tierarzt hat mir schon geantwortet ich soll jederzeit
vorbeikommen zum durchchecken und Termin machen. Sobald ich einen Termin hab gibts den Kopernika-Kastra Thread ;-)

Doro, deine Geschichte hab ich gelesen. Voll arg :( Gott sei Dank gehts der kleinen Cleo wieder gut!
Kannst du mir sagen wo du den Body her hast? Damit ich optimal vorbereitet bin, wenns so weit is...

LG

nach oben

#50

RE: Scheinschwangerschaften bei Kaninchen!

in Gesundheit 21.02.2011 18:34
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.905 Beiträge | 108050 Punkte

das ist ein normaler Baby Body, nur zurechtgeschnitten, damit er Cleo passte


LG Doro

nach oben

#51

RE: Scheinschwangerschaften bei Kaninchen!

in Gesundheit 21.02.2011 18:35
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.905 Beiträge | 108050 Punkte

Zitat von Nestadrena
Ja, Lucky, kann ich gerne machen. Erst wart ich noch ihre derzeitige SS ein wenig ab, Tierarzt hat mir schon geantwortet ich soll jederzeit
vorbeikommen zum durchchecken und Termin machen. Sobald ich einen Termin hab gibts den Kopernika-Kastra Thread ;-)

Doro, deine Geschichte hab ich gelesen. Voll arg :( Gott sei Dank gehts der kleinen Cleo wieder gut!
Kannst du mir sagen wo du den Body her hast? Damit ich optimal vorbereitet bin, wenns so weit is...

LG


eine sehr gute Entscheidung


LG Doro

nach oben

#52

RE: Scheinschwangerschaften bei Kaninchen!

in Gesundheit 22.02.2011 21:55
von Nestadrena (gelöscht)
avatar

Spitzen-Idee, mit dem Body :)

Erst lass ich ihre SS noch abklingen, zurzeit reißt sie sich wie eine Irre die Haare aus.. Ich sags euch, ich bin so froh wenn das aus is.. Hätte sie viel früher kastra lassen sollen....

Kann man sie davon abbringen, sich das Fell zu rupfen? Schaut mir sehr nach einer zwanghaften Handlung aus.. Aus Instinkt oder so..
Voll arm die Kleine :( Bald hast dus hinter dir, Kopernika :(

LG

nach oben

#53

RE: Scheinschwangerschaften bei Kaninchen!

in Gesundheit 23.02.2011 14:35
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.905 Beiträge | 108050 Punkte

nein, da muss sie jetzt durch, leider

und bitte nicht das Nest zerstören, sie würde sofort wieder neu bauen


LG Doro

nach oben

#54

RE: Scheinschwangerschaften bei Kaninchen!

in Gesundheit 23.02.2011 23:05
von Nestadrena (gelöscht)
avatar

Das Nest lass ich ihr immer so lange, bis sie anfangt es zu aufzuessen weil es zu 90% aus Heu besteht, oder es nicht mehr beachtet...
Räum immer nur drum herum weg, weil überall Haare und Heu rumliegt. Sonst lass ich sie größtenteils in Ruhe, aber das war ja jetzt
hoffentlich die letzte SS!

LG und danke ;)

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22397 Themen und 1140362 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen