KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

RE: von draußies zu drinnies

in Gehegeideen 20.09.2008 13:31
von knittes • ~Sportsbunny~
| 15.634 Beiträge | 15634 Punkte

das ist ja wohl oberhammerobergeil

da ist es nur noch halb so schlimm mit dem aussengehege(wobei trotzdem schade ist)

aber da fällt es ihnen bestimmt gar nicht so schwer, das außßengehege an die beiden neuen()
abzugeben.

ich finde das innengehege total chick,
aber noch nicht rausgefunden,
wo dr raum ist.
den kenn ich nicht, oder???

und? 200€ mindestens, so perfekt, wie es ist...

aber super investiert

Schöne Grüße
Maike

in Gehegeideen 20.09.2008 19:23
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

ich wollt´s dir gestern abend schon schreiben, aber ich kam nicht mehr ins Forum rein

Ich finde, das ist super geworden, du und dein Mann, ihr habt echt Talent, für die Hasis etwas schönes zu bauen!

Der Ausguck auf der Fensterbank ist noch eine schöne Idee.

Tja, und wenn´s Luise und Pedro nur halb so gut gefällt wir mir, dann fühlen sie sich in ihrem neuen Zuhause pudelwohl!

in Gehegeideen 20.09.2008 20:35
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

WOW Nicibienä, du bist einfach klasse und was du/ihr immer zaubert ist einfach der Oberhammer.

LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

in Gehegeideen 20.09.2008 21:30
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

WOW, das ist toll geworden!

Wirklich superschön und soooooooooooooooooooooo liebevoll eingerichtet.

Nen dicken Knutscher für Deinen Mann, dass er da (auch) immer so mitspielt.

lg
Dia

in Gehegeideen 20.09.2008 23:24
von renate • Schpämninchen
| 2.309 Beiträge | 2307 Punkte

Wunderschön geworden !

LG Renate

in Gehegeideen 20.09.2008 23:35
von Col (gelöscht)

ach, ich freue mich gerade tierisch, dass es euch so gut gefällt....ganz lieben dank an euch alle .

irgendwie war ich, was die einrichtung und planung vom innengehege angeht, absolut unsicher. als wir angefangen haben, war mein erster gedanke...das wird nichts. das problem ist, dass ich so wahnsinnig am außengehege hänge. daher bin ich auch so skeptisch an die ganze sache rangegangen. mir hat es fast das herz gebrochen, den beiden einfach so ihr zuhause im freien zu nehmen . ich sehe sie immer dort in der sonne liegen und wie sie sich den wind um die nase wehen lassen. das war immer so ein schönes bild und ich hatte immer ein gutes gefühl. jetzt habe ich angst, dass sie sich weniger wohl fühlen könnten und vielleicht alles ganz doof finden .
ich habe heute den nachmittag mit den beiden verbracht, es mir im gehege gemütlich gemacht und luise ist mir das erste mal auf den schoß gehüpft und hat mir kurz im gesicht geschleckt . pedro will ja immer geknutscht werden...ist für mich also nichts besonderes . sie näher bei mir zu haben, ist schon viel schöner. aber eben nicht so artgerecht, wie sie es vorher hatten. nachdem sich luise aber erneut zwei wunden gebissen hat, war mir heute wieder klar, dass es so besser ist.

ich habe übrigens die lieben worte von euch an stephan weiter gegeben . und ich gebe euch vollkommen recht...was mein liebes schätzelein für die beiden schnuffis schon alles auf die beine gestellt hat, ist wirklich einfach toll . allerdings sieht er auch immer, wie oft ich schon wegen luise gelitten habe und wie viele tränchen schon wegen meiner maus gekullert sind. stephan möchte nur, dass ich es einfacher habe und mich noch besser um luise kümmern kann. er ist halt super lieb .

wegen der restlichen deko sind uns heute auch noch ein paar schöne sachen eingefallen. sobald der rest dann erledigt ist, bekommt ihr wieder bilder...und ich hoffentlich von isa das bienchen .

in Gehegeideen 20.09.2008 23:45
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

aber sich doch, meine maus!!!

ähem... mal so drüber nachgedacht... was macht ihr jetzt eigentlich mit dem super schönen gehege? wäre ja schade, das soooo leer da stehen zu lassen...

Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

in Gehegeideen 20.09.2008 23:54
von Col (gelöscht)

ach ja...hätte ich fast vergessen...

sleepy...luise beißt sich an wamme und bauch seit ca. 2 jahren immer wunden. die abstände werden immer kleiner und die wunden immer größer. im juni mußte sie sogar geklammert werden. seitdem muß luise immer einen kragen tragen, bevor das wieder passiert. natürlich nur bei großen wunden. ich habe sämtliche untersuchungen bei ihr durchführen lassen...und, außer einer kontaktallergie haben wir kein ergebnis bekommen . luise geht es "gut" und man merkt ihr ihre krankheit zum glück nicht an. aber mit kragen und jetzt zum winter hin, kann ich die süße unmöglich im außengehege lassen. daher habe ich mich schweren herzens dazu entschieden, pedro und luise ins haus zu holen. die letzten wochen waren auch nur ein ewiges hin und her zwischen gehege und haus.

knittes...den raum habt ihr bei eurem besuch nicht gesehen. er liegt sozusagen neben eurer damaligen schlafhütte und ist zum glück um einiges heller, und die sonne scheint schön herein. da hat pedro ganz viel wert drauf gelegt .

in Gehegeideen 20.09.2008 23:56
von Col (gelöscht)

Zitat von Isa

ähem... mal so drüber nachgedacht... was macht ihr jetzt eigentlich mit dem super schönen gehege? wäre ja schade, das soooo leer da stehen zu lassen...

warum isa...möchtest du gern einziehen ???

in Gehegeideen 20.09.2008 23:59

Zitat von Coll
Zitat von Isa

warum isa...möchtest du gern einziehen ???

och, jetzt, wo dus sagst... aber ich dachte eher an "nachwuchs"... weil, es wäre ja echt schade... allerdings könnte ich ein nein durchaus verstehen, bei all dem kummer ums luischen...

Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

in Gehegeideen 21.09.2008 00:12
von Col (gelöscht)

ach isa... wie gut du mich schon kennst . denn die antwort ist tatsächlich ein klares "nein". überlegt habe ich natürlich, aber die vernunft hat leider mal wieder gesiegt. wenn beim zweiten pärchen ein hasi krank wird, bekäme ich im haus langsam platzprobleme. und wie du schon geschrieben hast, meine aufmerksamkeit gilt ganz allein luischen...und pedro natürlich auch . möchte ja schließlich kein tierchen vernachlässigen.
aber eventuell würde ich urlaubsbetreuung anbieten...dann halt nur für außennins oder für innennins dann auch im sommer. das wäre doch 'ne idee, oder ? wenn du natürlich einziehen möchtest, werfe ich diese idee sofort über bord .

in Gehegeideen 21.09.2008 00:13

das aber auch nur im sommer, da das häuschen ein bisserl klein ist....

Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

in Gehegeideen 21.09.2008 00:46
von Col (gelöscht)

in Gehegeideen 21.09.2008 00:50
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

ich bin begeistert!!!

das zimmer ist der oberhammer geworden

es wird den beiden sicher gefallen!

in Gehegeideen 21.09.2008 00:56
von Col (gelöscht)

danke, labo

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 114 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen