KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#421

RE: Zusammenführung von Eddy und Fuschel

in Gesundheit 10.05.2009 12:55
von Plueschteddy • Schnuffelnase
| 1.427 Beiträge | 1427 Punkte

huhu
so hab sie heute morgen um 4 wieder raus gelassen.. das gejage konnt ich mir net mit anhören... das war so laut das ganze gehege war schon verzogen weil die da immer gegen laufen

Wenns ums Futter geht jagt eddy sie immer und immer wieder weg.. Er hat wohl angst zu Kurz zu kommen...
Hm nohc jemand ideen wie sie vielleicht noch n stück näher zusammen kommen?


Lg Nadine


Im nächsten Leben will ich ein Kaninchen werden was auch ein Super Leben hat :)

nach oben

#422

RE: Zusammenführung von Eddy und Fuschel

in Gesundheit 10.05.2009 12:58
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

wie groß ist denn dein Gehege und wie oft dürfen sie außerhalb des Geheges hoppeln?


LG Doro

nach oben

#423

RE: Zusammenführung von Eddy und Fuschel

in Gesundheit 10.05.2009 13:06
von Plueschteddy • Schnuffelnase
| 1.427 Beiträge | 1427 Punkte
hab das gehege ja verkleinert wegen den jagereien...
das ist jetzt vielleicht noch 2m² vielleciht auh bissl mehr keine ahnung..

Laufen lass ich sie meistens erst nachmittags so ab 15Uhr.. UNd dann je nach dem.... Meistens gehen sie abends wieder rein.. Weil Fuschel sich nciht nur versteckt sondern auch wieder ins gehege hoppelt und zu ihm etc. Deshalb dürfen sie etwas länger bei der "ZF"

Fuschel dreht mir ab wenn sie nicht springen etc kann.. Die wird richtig aggressiv im Gehege.

Hat denn jemand noch ne Idee wie ich die zwei bissl weiter zusammen krieg?

EDIT: keine ahnung ist das mit dem Auslauf zu viel? Weil sie sich ja aus dem weg gehen können?! Nur fuschels aggressionen im gehege werden nach n paar stunden darin echt heftig.. sie macht alles kaputt etc.
Gehege wieder größer machen dann sind noch mehr jagereien weil die sind so ja immer noch.

Was kann ich denn noch machen!? Möchte ja immerhin das sie auch mal ein herz und eine Seele werden..

Lg Nadine


Im nächsten Leben will ich ein Kaninchen werden was auch ein Super Leben hat :)

zuletzt bearbeitet 10.05.2009 13:17 | nach oben

#424

RE: Zusammenführung von Eddy und Fuschel

in Gesundheit 10.05.2009 15:39
von Plueschteddy • Schnuffelnase
| 1.427 Beiträge | 1427 Punkte

Huhu
hatte grad noch besuch. Jetzt haben wir ihr grad die Medizin gegeben. Sie hast es ohne ende.. Hab sie nochmal auf neue Wunde abgesucht habe keine gefunden. Und die am hintern sind seeeehr gut verheilt. Sind nur noch ganz kleine krusten stellen

Wie ist das denn jetzt? Auslauf gut oder nicht gut?
Hilfe

Achso und sie hat sich eben hingelegt bei eddy weil wir sie ja wieder fangen mussten.. Total süüüß
Leider nur wenn sie angst hat.. Aber naja vielleicht klappt das ja noch


Lg Nadine


Im nächsten Leben will ich ein Kaninchen werden was auch ein Super Leben hat :)

nach oben

#425

RE: Zusammenführung von Eddy und Fuschel

in Gesundheit 10.05.2009 15:43
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Auslauf ist immer gut. Vllt sind die Beiden deswegen ja so grantig, weil sie zu wenig hoppeln können


LG Doro

nach oben

#426

RE: Zusammenführung von Eddy und Fuschel

in Gesundheit 10.05.2009 15:50
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

also ich denke mir was sie bruachen ist was fixes,... wenn sie immer hin und her 'müssen' zwischen gehege und auslauf können sie sich ihren rang ja nie endgültig ausmachen,...
ich würde sagen das gehege so gross wie möglich aber da drinnen lassen bis sie sich lieben haben. weil da ist dann klar hier müssen sie sch das ausmachen,...


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#427

RE: Zusammenführung von Eddy und Fuschel

in Gesundheit 10.05.2009 18:59
von Plueschteddy • Schnuffelnase
| 1.427 Beiträge | 1427 Punkte

Huhu
was heißt hin und her.. ich mach einfach gehege auf und gut ist. Können sie sich dann aussuchen ob hoppeln oder nicht.
Um so größer das Gehege um so mehr jagereien gibt es.
Und ich kann nicht beide alleine im wohnzimmer lassen da ich och nicht ganz weiß was eddy so macht.. nicht das der mir nachher am teppich oder an den stühlen nagt. An sich ist aber alles kaninchen sicher. das ist kein problem.

Das gehege geht nicht größer.. Das größte was ich da machen könnte wäre 3m² .. aber sie haben ja teoretisch 24stunden am tag auslauf wenn sie möchten..

Zitat von Darkseed
Auslauf ist immer gut. Vllt sind die Beiden deswegen ja so grantig, weil sie zu wenig hoppeln können

Also lieber immer auf lassen?! Und abends nicht darein sperren?

Zitat von butterbluemchen
also ich denke mir was sie bruachen ist was fixes,... wenn sie immer hin und her 'müssen' zwischen gehege und auslauf können sie sich ihren rang ja nie endgültig ausmachen,...
ich würde sagen das gehege so gross wie möglich aber da drinnen lassen bis sie sich lieben haben. weil da ist dann klar hier müssen sie sch das ausmachen,...

Inwiefern meinst du denn was fixes? Das kapier ich grad nicht.
Also jetzt liegen auch grad beide im Gehege tür steht aber auf fürs "wohnzimmer" quasi. Sie leben ja im wohnzimmer..

Das Wohnzimmer ist zwar sehr groß (Wegen ZF) aber die drehen mir im gehege ab weil da keine harken schlagen können.
Es dauert vielleicht auch bissl länger bis sie sich nun finden.. Aber Fuschel geht immer und immer wieder zu ihm hin.. Meistens wird sie verscheucht aber dann verscuht sie es 5min später nochmal. Also ist nicht mehr so das sie so ne riesen angst hat im gegenteil. Sie wohl bloß wohl noch nicht einsehen das er dann cheffe ist


Lg Nadine


Im nächsten Leben will ich ein Kaninchen werden was auch ein Super Leben hat :)

nach oben

#428

RE: Zusammenführung von Eddy und Fuschel

in Gesundheit 10.05.2009 19:34
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

naja mit fix mein cih dass ich glaube dass es ihnen mehr ruhe in die vg bringen würde wenn du sie entweder fix im wz hättest (nie ins gehege einsperren) oder fix im gehege hättest (nie ins wz lassen) bevor die vg nicht abgeschlossen ist - weil sonst ists ein hin und her und sie müssen sich die rangordnung immer wieder neu ausmachen wenn sie wieder neu ins wz kommen und dann wieder neu eingesperrt werden. weisst du was cih mein?


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#429

RE: Zusammenführung von Eddy und Fuschel

in Gesundheit 10.05.2009 23:30
von Plueschteddy • Schnuffelnase
| 1.427 Beiträge | 1427 Punkte
huhu
achso. Okay dann lass ich das Gehege ab jetzt offen. Dann können sie jeweils beide entscheiden ob rein oder raus..
Gejage findet acuh so ab und zu mal im Wohnzimmer statt aber nun ja.. So lange sie keine neuen Wunden hat find ich das nicht so schlimm..

Dann lass ich das gehege ab jetzt offen. (Offen wegen Kloschale etc, weil sie sollen darin trotzdem noch fressen und pipi machen)
Freuen sich beide eh riesig drüber.

Lg Nadine


Im nächsten Leben will ich ein Kaninchen werden was auch ein Super Leben hat :)

zuletzt bearbeitet 10.05.2009 23:35 | nach oben

#430

RE: Zusammenführung von Eddy und Fuschel

in Gesundheit 10.05.2009 23:50
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Also, ich finde, das ganze Wohnzimmer ist eigentlich zuviel...so können sie sich immer aus dem Weg gehen und dann wird sich das Ganze hinziehen, weil die Rangordnung nicht wirklich geklärt wird. Henkl und Paula waren die ganze Zeit im Gehege und kamen erst in die Küche, als nicht mehr gejagt wurde und das erste mal knutschen angesagt war...

nach oben

#431

RE: Zusammenführung von Eddy und Fuschel

in Gesundheit 11.05.2009 01:34
von Plueschteddy • Schnuffelnase
| 1.427 Beiträge | 1427 Punkte

Huhu
ist es eigentlich auch aber im gehege läuft fuschel amok und wird aggressiv.. dabei kann kein mensch Tv gucken geschweige denn schlafen oder sonst was machen.. Sie macht alles kaputt... Handtücher, karton, kloschale etc.. Sie versucht es zumindest.

klar können sie sich ausm weg gehen aber die schlafen auch viel zusammen im gehege wenn acuh nciht nebeneinander aber gegenüber So sehen sie sich wenigtens. Ist nicht so das sie sich nicht begegnen.. Fuschel läuft ja ständig zu ihm hin.. Aber kuscheln ist noch nicht so richtig.

Nur ich denke im gehege mit knutschen und kuscheln dauert noch hmm bestimmt 2-3wochen. Fuschel is bissl schüchtern.. Auch beim knutschen


Lg Nadine


Im nächsten Leben will ich ein Kaninchen werden was auch ein Super Leben hat :)

nach oben

#432

RE: Zusammenführung von Eddy und Fuschel

in Gesundheit 16.05.2009 17:55
von Plueschteddy • Schnuffelnase
| 1.427 Beiträge | 1427 Punkte

Huhu,
so essen und sowas zusammen von einem haufen klappt mitlerweile ohne probleme. Ab und zu wird sie mal verscheucht..
Ansonsten glaube ich das Fuschel solangsam ihren "zweiten" platz ansieht, denn seit gestern ist es desöfteren passiert das SIE ihren kopf unter Eddys gelegt hat!

Ich denke das sie ihm damit zeigt das sie unterwürfig ist oder?
Wäre ja super..


Lg Nadine


Im nächsten Leben will ich ein Kaninchen werden was auch ein Super Leben hat :)

nach oben

#433

RE: Zusammenführung von Eddy und Fuschel

in Gesundheit 16.05.2009 18:01
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte
nöööööööööööö

dass er sie abschlabbern soll, heißt das bei Meinen

LG Doro

zuletzt bearbeitet 16.05.2009 18:02 | nach oben

#434

RE: Zusammenführung von Eddy und Fuschel

in Gesundheit 16.05.2009 18:10
von Plueschteddy • Schnuffelnase
| 1.427 Beiträge | 1427 Punkte

Zitat von Darkseed
nöööööööööööö

dass er sie abschlabbern soll, heißt das bei Meinen




Er ist grad zu ihr hin. Sie hat sich ganz flach gemacht.. Dann saßen sie schnute an schnute.. Nix passierte.. sie guggten sich an.. 10min lang!!! ich dachte schon naa vielleicht jetzt doch kuscheln
Nix er hat ihr zwei mal in die seite gezwickt Dann isse weggelaufen
Ach manno aber immer hin ^^ Die saßen sich SOOOOO nahe OHNE abhauen!!!!


abwarten


Lg Nadine


Im nächsten Leben will ich ein Kaninchen werden was auch ein Super Leben hat :)

nach oben

#435

RE: Zusammenführung von Eddy und Fuschel

in Gesundheit 16.05.2009 18:16
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

das war wohl eher so, dass jeder drauf wartete, vom anderen abgeschlabbert zu werden. Und als nix passierte, war´s ihm zu blöd.


nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen