RE: Was Kaninchen fressen dürfen und gerne fressen!
in Ernährung
28.05.2008 22:39
von
Sleepy
• ~Kesses Schneckenhasi~ | 5.276 Beiträge | 5274 Punkte
ja, raps ist wirklich ganz stark giftig!!! vor ein paar wochen musste bei uns ein jäger ein reh erschießen weil es zuviel raps gefuttert hat! das tier war dann total high und konnte nicht einmal mehr gehen
in Ernährung
31.05.2008 21:24
von
knuddelninchen (gelöscht)
DANKE dass dus mir gesagt hast. Boah stell dir mal vor ich hätts den hasis gegeben Danke nochmal. Vielleicht sollte man das da oben in die Liste der giftigen Pflanzen einfügen?
in Ernährung
07.06.2008 16:11
von
ich kam irgendwie noch gar nicht auf die idee ihnen kirschen zu geben, hab ihnen nur ein paar äste gegeben, aber auch nur selten und wenn dann nur ganz kleine.Die haben denen aber nicht geschadet Ich mein, wenn doch nur die kerne giftig sind..
in Ernährung
08.06.2008 05:52
von
biggi
• ~Stehohrgruftihasipupsi~ | 6.644 Beiträge | 6644 Punkte
Die Blätter von Steinobst wie Kirsche, Pflaume, Quitte, Pfirsich etc. enthalten angeblich (unbewiesen!) Amygdalin, das durch Enzymatische Aufspaltung zu Blausäure zerfällt, Blätter dieser Bäume sollten von daher nur selten auf dem Speiseplan stehen.
in Ernährung
08.06.2008 13:36
von
achso,aber wenn manchmal ein paar blätter im gehege liegen ist das doch nicht soo schlimm oder?(sonst müsste ich meine gehege verkleinern, weil da in der nähe ein kirschbaum steht und der wind manchmal blätter rüber weht.Ob kirschen auf dem im gehege liegen,untersuche ich jedesmal wenn ich bei ihnen bin)