RE: Was Kaninchen fressen dürfen und gerne fressen!
in Ernährung
14.08.2008 14:01
von
Sleepy
• ~Kesses Schneckenhasi~ | 5.276 Beiträge | 5274 Punkte
was bezahlt man denn da so für eine sonnenblume? wir haben einige im garten und den rest hol ich von den felder bzw. gehen immer mal wieder welche wo wild auf, die schnapp ich dann auch immer
in Ernährung
01.09.2008 22:08
von
Knuddelzwerg (gelöscht)
ich hab am wochenende mutters garten geplündert und dann zum trocknen aufgehängt: karottengrün erdbeerblätter topin ampur blätter zeller (das grün und nicht die wurzel) petersilie
und dann noch haselnussblätter (einzeln) und ganze äste.
dachte ich kann auf der wiese auch noch was finden - aber da hab ich die rechnung ohne die bauern gemacht. alles weg
in Ernährung
02.09.2008 06:53
von
Ninilein
• Kuschelmonster | 13.698 Beiträge | 12077 Punkte
Hab auch schon ne kleine Sammelaktion gestartet und zum Trocknen aufgehängt. Dann haben wir über den Winter auch noch was davon. Außerdem muss ich im Herbst noch dem Apfelbaum einen guten Rückschnitt verpassen Das gibt Saures
in Ernährung
17.09.2008 10:36
von
Djembe (gelöscht)
brave Mami - das wäre ja auch eine Idee - mal sehen, ob ich noch Zeit habe, was anzupflanzen. Ansonsten wird bei mir auch der Apfelbaum wieder zurückgeschnitten - die Äste samt Blättern mögen sie auch getrocknet. Vor allen Dingen wird die Rinde immer gerne abgenagt. Die Hainbuche wächst auch wie wild - und die mögen sie total gerne. Und meine lieben auch Weidenzweige.
in Ernährung
17.09.2008 13:41
von
Ninilein
Hab am WE die getrockneten Ringelblumen in Stücke geschnitten und in Gläser abgefüllt. 2 Gurkengläser sind schon voll und mit dem Rest schaff ich auch noch 3 Jetzt muss ich noch Petersiele und Sonnenblume für den Winter trocknen
in Ernährung
18.09.2008 03:08
von
biggi
• ~Stehohrgruftihasipupsi~ | 6.644 Beiträge | 6644 Punkte
Zitat von DjembeAnsonsten wird bei mir auch der Apfelbaum wieder zurückgeschnitten - die Äste samt Blättern mögen sie auch getrocknet. Vor allen Dingen wird die Rinde immer gerne abgenagt.
hab ich mir grad ausm hio bestellt. meine lieben die!
in Ernährung
18.09.2008 07:58
von
Ninilein
Zitat von Sleepygibts bei euch noch soviel blühende sonnenblumen? bei uns hier leider nur noch vereinzelt!
Bei uns sinds auch nur mehr die die meine Oma im Garten geplanzt hat. Das sind die bunten Sonnenblumen, die machen relativ viele Blüten und blühen auch etwas länger
in Ernährung
05.10.2008 16:55
von
Lucky
• ~Bus-Düserninchen~ | 29.357 Beiträge | 29357 Punkte
da ich in Pflanzenkunde nicht so fit bin, wollt ich mal fragen, ob ich diese Zweige verfüttern darf. Der Rote schaut mir nach Ahorn aus, bin mir aber nicht sicher. Weiß das jemand?