KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 20.05.2013 20:54
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Heidi ist so traurig und mag nichts mehr essen. Ich habe Heidi und Rasputin ein Gehege aufgebaut und beide eingesperrt. Ich hoffe, meine Nerven halten das aus. Meine anderen 6 Kaninchen klopfen wie blöd und die Beiden fetzen sich im Gehege. Ich hoffe, morgen leben noch beide unverletzt!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#2

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 20.05.2013 21:11
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

*Daumendrück*


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#3

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 21.05.2013 07:16
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

ganz fest

nach oben

#4

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 21.05.2013 16:00
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

und?
drück auch fest die Daumen. meine eigene 2er Gruppe streitet auch immer wieder, aber solange nur Fell fliegt und keine Wunden, müssen die beiden da durch und zu ihrem Glück gezwungen werden - es will eben keiner von den beiden Dickschädeln nachgeben ;-)

nach oben

#5

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 21.05.2013 17:26
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ja, genauso ist es bei mir auch....sobald Heidi sich nur bewegt, klopft Rasputin! Heidi tut ihm gar nichts!Sie sitzt in der Schachtel und Rasputin geht aus dem Klokisterl nicht raus! Das müssen sie glaube ich auch aussitzen......


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#6

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 21.05.2013 21:05
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

Ja, bei manchen Vergesellschaftungen braucht man echt Nerven aus Stahl...


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#7

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 22.05.2013 20:15
von Hoppeline • Schlappöhrchen
| 280 Beiträge | 280 Punkte

Puh,
ich fühle mit Dir! Hab sogar geheult, als es bei meinen "rund" gegangen ist . Jedesmal, wenn ich nachgesehen habe, hat mein Herz geklopft - aber jetzt... ist es super (auf Holz geklopft!) So Karnikel halten einem ganz schön auf Trapp - und es ist nur zu ihrem besten.

nach oben

#8

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 22.05.2013 20:59
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Noch immer unverändert.........Keine Annäherung....Jeder hat seine Ecke....


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#9

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 23.05.2013 11:02
von mo_vie (gelöscht)
avatar

oh, das les ich jetzt erst!
Mit Futter bringst die 2 auch nicht näher zusammen?
Es wird ja in solchen Fällen geraten, das Gehege zu verkleinern oder die Transportbox-Methode, dass die zwei quasi "miteinander müssen".... schon versucht oder traust dich (noch) nicht?
Drück die Daumen, dass das was wird!

nach oben

#10

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 23.05.2013 11:47
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Wenn sich die Nins nicht bekriegen aber auch nicht annähern habe ich bis jetzt auch immer mit der Transportbox versucht. Bin dann einfach eine halbe Stunde mit ihnen im Auto gefahren (mit ner 2. Box dabei zur Sicherheit, falls sie doch raufen anfangen) und es hat bis jetzt immer wahre Wunder gewirkt!

Drück euch weiterhin die Daumen!

nach oben

#11

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 23.05.2013 14:13
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Geh Rasputin ... trau dich Kleiner ;)


nach oben

#12

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 23.05.2013 15:24
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Die sitzen in einem 2,5 m2 Gehege...eh schon klein....Futter geht nicht, weil Rasputin keine Zähne hat und ich raspeln muss. Hab gestern Grünfutter ins Gehege geschmissen, da haben dann beide gefressen. Transportbox hab ich auch schon probiert, weil ich nach einem Tag das Gehege säubern musste. Hab sie in die Box gesperrt und staubgesaugt. Haben sich angenähert in der Box und im Gehege wieder getrennte Wege.
Beide wollen plötzlich von mir gestreichelt werden.....aber auf das Schleimen fall ich nicht rein;-))
Ich warte weiter.........Ich kann sie ja am Samstag zum Stammtisch im Caddy gemeinsam mitnehmen........vielleicht wird's dann was;-))


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#13

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 23.05.2013 15:27
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Nachtrag: Ich hab bei sweet rabbits nachgelesen, die lehnen eine Crash-VG ab. Ich bin eigentlich auch nicht dafür.......


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#14

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 23.05.2013 16:04
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

Also ich finde das hört sich gar nicht so schlecht an, wenn sie sich hassen würden, gäbe es schon Jagereien und Wunden.
Meine beiden sind eigentlich seit 4 Monaten zusammen (vorher war nur ein anderes sehr altes Weibchen dabei, das wurde aber eher weggebissen) und nun seit fast 3 Wochen alleine und heute morgen Punkt 6 Uhr wieder Nachgejage und ich natürlich putzmunter und etwas sauer auf die 2 - aber was solls, es gibt nur 4 Gruppen bei mir und die sind alle schon bestückt - da müssen sich die beiden zusammenraufen (und Mama mehr Dankbarkeit zollen und brav sein), sie haben Platz, Partner und gutes Futter - andere sitzen allein mit einer harten Semmel im Minikäfig!

nach oben

#15

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 23.05.2013 18:32
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ja, genau das sag ich den Beiden: Habt's euch lieb... ihr habt ein Super zu Hause, gutes Futter und viel Platz! Andere sind alleine im Minikäfig mit einer trockenen Semmel!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen