KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 24.05.2013 10:29
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Das hat auch nichts genützt...habe den beiden Grünfutter gegeben auf einen Teller. Da fressen beide friedlich und dann ziehen sie sich wieder in ihre Ecken zurück. Dann hab ich es mit Erbsenflocken probiert: Diese ins Heuschüsserl, beide hingestürmt und gefressen....dann hab ich beiden Erbsenflocken auf den Kopf gelegt, damit sie sich diese gegenseitig vom Kopf fressen und vielleicht auf den Geschmack kommen, das sie schmusen könnten. Vom Kopf runter gefressen und sich wieder in ihre Ecken verzogen......


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#17

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 27.05.2013 20:41
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte
Die beiden sitzen seit Montag im Gehege und es tut sich noch immer nichts. Ich hab das Gefühl, dass sich ein Lagerkoller eingestellt hat. Ich hab das Gehege mal aufgemacht und hoffe, die kommen raus und hoppeln mal ne Runde!

"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#18

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 28.05.2013 07:24
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

das sind zwei harte Brocken...
nach oben

#19

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 30.05.2013 20:44
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte
La...La...Langweilig.....da tut sich nix........

"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#20

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 31.05.2013 07:41
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte
Ich kenne 2 bei denen hats ganze 3 Monate gedauert bis sie gekuschelt haben.
nach oben

#21

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 31.05.2013 07:59
von filzkaninchen • Schlappöhrchen
| 279 Beiträge | 226 Punkte
ich fühle mit dir, bei uns läuft auch immer noch vg. glaube schon fast 2 monate.. durchhalten :)
nach oben

#22

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 31.05.2013 08:52
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte
Was????Das halte ich nicht aus......mir steht das Gehege im Weg...kann nicht mal mein Fenster aufmachen und der Dreck der rausfällt......also drei Monate halte ich nicht durch.....Ich will das Gehege nicht umsiedeln, denn das wäre im ehemaligen Revier von Heidi...aber die beiden sind so dumm...statt 100m2 sind sie auf 2,5m2 untergebracht. Das versuche ich ihnen zu erklären!!

"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#23

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 31.05.2013 09:17
von filzkaninchen • Schlappöhrchen
| 279 Beiträge | 226 Punkte
positiv denken, auch wenns schwer ist, meine zwei treiben mich auch in den wahnsinn. heute um 4 uhr früh hatten sie schon wilde jagerein.. ur laut..jetzt liegens beide wieder in ihren ecken und schlafen..
ich verstehe es auch nicht, haben gutes essen, super viel platz, spielzeug.. und bekriegen sich... da schlappi pauli lässt sich nicht rammeln.. rennt imma weg, sitzen nur beim essen zusammen.. kuscheln ist ihnen ein fremdwort..
nach oben

#24

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 05.06.2013 10:53
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

... ja ja, zu meinem Kleiderschrank führt auch nur ein sehr schmaler Pfad voll mit Heu und Bemmerl ... und ans Fenster im WoZi komm ich auch nur mit Verrenkungen ran!


nach oben

#25

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 09.06.2013 17:24
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Seit 3 Wochen sind die Beiden im Gehege!Während sich Rasputin Heidi annähert und seinen Kopf zu ihr runter schiebt und ihr den Hintern abschleckt reagiert Heidi überhaupt nicht. Sie ignoriert ihn total. Heute habe ich sie in den Caddy gegeben, Heidi zuckt aus, wenn Raspi nur in die Nähe kommt.Hab die beiden in den Garten gesetzt, so schnell hat Heidi noch nie das Weite gesucht! Hab dann beide zu Biscotti und Finnie gegeben und dann Heidi zu Stövchen und Findus. Wollte ihr zeigen, dass nur die anderen sie töten wollen und Raspi ein ganz Lieber ist. Genützt hat es nichts. Beide sind wieder in ihrem Gehege.........


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#26

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 09.06.2013 19:37
von Loonin • Hasenschnute
| 1.312 Beiträge | 303 Punkte

klingt bisl nach "Kaninchenshuffle" ... schade dass das nicht hinhaut


[center][/center]
nach oben

#27

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 09.06.2013 22:52
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Ich sag ja - liebe Loonin und Jushasi - tuts da ein bisserl Kaninchen "austauschen" - dann klappt das schon!

nach oben

#28

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 10.06.2013 07:47
von Loonin • Hasenschnute
| 1.312 Beiträge | 303 Punkte

Sehe ehrlich gesagt bei einem Angebot von 3 Rammlern und einer Häsin nicht viel Sinn darin herumzutauschen. Irgendwer ist doch immer ohne Häsin.

Ich würde Janosch eher für die Dreiergruppe (Janosch, Heidi, Rasputin) hergeben.

Seine Hobbies: Laufen, Buddeln, Rammeln (braucht kaum Schlaf)
Er frisst: alles und noch viel mehr (in Streifen)
Er bringt mit: eine Transportbox (Kugelspiel und Klo mit Heuschale sind noch nicht da, vielleicht kann ichs abbestellen)


[center][/center]
nach oben

#29

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 10.06.2013 14:39
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Ah, habt ihr ernsthaft 3 Rammler und nur 1 Häsin???
Also ich könnte eine Häsin (klein und super lieb) "beisteuern" - liebe Loonin, dir würde ich sie SOFORT anvertrauen!!!
Ich habe nämlich mindestens ein Kaninchen zu viel!!! Eine Dreiergruppe, mit 2 Häsinnen und einem Rammler, wobei sich die zwei Häsinnen nicht ausstehen können...

nach oben

#30

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 10.06.2013 19:35
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Rasputin ist schwul...ich brauche keine Häsin!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen