KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#61

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 01.07.2013 15:17
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Wir halten auch alle Daumen und Pfötchen.....


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#62

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 01.07.2013 15:18
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

Huhu Carina,

hört sich doch schon gut an, weiterhin alles Gute und toi, toi, toi!
Apropos: seid ihr nä. Woche am Sa. schon da und bei Birgit???
lg

nach oben

#63

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 01.07.2013 15:58
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Jetzt hats mal ordentlich gekracht bei den beiden... Bommel hat ziemlich aufgedreht und es ist jetzt mal ein paar Minuten rund gegangen. Bommel sitzt jetzt grantig in einer Ecke, Rasputin ist ganz fertig von dem Krach und sitzt in der anderen Ecke....

Tina, wir kommen erst am Sonntag. Hab am Samstag noch eine Geburstagsfeier zu der ich muss. Werden am Sonntag am früheren Nachmittag kommen.

nach oben

#64

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 01.07.2013 16:53
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Ich drücke auch ganz fest die Daumen. Am Anfang ists oft bissi stressig, aber bei manchen kommt die Liebe dann auch mit der Zeit. Weiterhin alles Gute den beiden.


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!

nach oben

#65

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 01.07.2013 18:04
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Ich musste trennen. Nach der Erholungsphase des letzten großes Krachs, wollte Rasputin zu einem der Futterhaufen in der Mitte des Geheges. Das hat Bommel wohl nicht so gepasst und ist ordentlich auf ihn los und hat auch nicht mehr von ihm abgelassen.

Hab Bommel dann mal kurz raus genommen, nur für 1 Minute, weil ich dachte, es ist dann auch wieder gut. Aber kaum zurück ins Gehege, selbes Spiel....

Kann nur sagen, dass es ein Glück ist, dass er keine Zähne hat, sonst wär sicher was passiert.
Muss jetzt auch dann in die Arbeit und es wär unverantwortlich gewesen die 2 jetzt so alleine zu lassen. Auch ohne Zähne kan ja trotzdem was passieren.

Jetzt sind beide ziemlich K.O. und ich weiß nicht genau wie weiter, ob ichs in 1, 2 Tagen nochmal versuchen soll. Anfangs hats ja doch recht gut ausgesehen.

nach oben

#66

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 01.07.2013 18:10
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Oje, verdammt........ist Rasputin jetzt ein Plunder? Setz sie vielleicht wo anders zusammen hin...wieder ins Badezimmer???


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#67

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 02.07.2013 08:32
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Nein nein, dem kleinen Rasputin gehts gut! Frisst und pinkelt herum wie ein Großer

Die 2 haben mir heute schlaflose Nächte bereitet... Ich hab den Kleinen jetzt schon sooo lieb! Der ist ja wirklich der Hammer! Schon alleine, wie er immer ganz eilig angehoppelt kommt und um Futter bettelt wenn ich nur in seine Nähe komme
Der hat mich schnell um den Finger gewickelt. Schmusen und Köpfchen kraulen findet er ja stundenlang ganz toll

Vielleicht geb ich sie morgen nochmal zusammen und lasse ihnen heute mal einen Tag Pause damit sie sich beruhigen können.

nach oben

#68

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 02.07.2013 09:06
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ich weiß, wie süß und lieb der Kleine ist! Deshalb tut mir das so weh, wenn ihn kein Kaninchen mag. Ich wünsche mir so sehr, dass der Kleine endlich einen Partner bekommt! 2 Jahre war er alleine, dann mit meinem Bennie, dann wieder alleine, dann mit Heidi und jetzt.......hoffe, es wird etwas....
Wir halten alle Daumen und Pfötchen!
(Vielleicht mag Bommel die Frisur von Rasputin nicht??)


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#69

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 02.07.2013 10:26
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Zur Not nimmst ihn wieder mit, irgendwie schlichten wir dann um. Vielleicht können uns Bibi und Tina auch helfen ...


nach oben

#70

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 02.07.2013 11:40
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Babsi, das mit der Frisur... Ich muss ja schon gestehen, dass meine Haarschnitte nicht immer super gelingen und Rasputin ist ja auch unter die Schere gekommen. Den würdest jetzt wahrscheinlich mehr wieder erkennen Wer weiß schon auf was Bommel so steht....

Mir würde da ja spontan die Blindengruppe mit Tiny einfallen. Was glaubst wie der Winzling sich da groß und stark fühlen würde

Naja. Wenn der Kleine schon da ist und den Krach von gestern auch so gut weggesteckt hat, kann ein 2. Versuch nicht schaden, hoffe ich zumindest.

nach oben

#71

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 02.07.2013 14:24
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Ich würde es auf jeden Fall nochmal versuchen, vielleicht die beiden in eine TB stecken und bisl ausfahren?

Wenns nix wird, dann nehm ich ihn zu mir und er wird mein Handtaschenhasi und begleitet mich überall hin ...


nach oben

#72

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 02.07.2013 15:04
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Der passt auch in ein Kosmetiktäschchen, da brauchst gar keine ganze Handtasche

nach oben

#73

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 02.07.2013 15:10
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Haaalllooooo......ich lese mit...so klein ist Rasputin auch wieder nicht! Ich habe Doris am Samstag ein Kosmetiktascherl mit Haserl drauf geschenkt, nicht das sie auf die Idee dann kommt, und Rasputin da rein steckt;-))


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#74

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 02.07.2013 16:09
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

Doch das klappt, Carina: musst nur denken, auch Rosy, das Kampfmeeri, wo niemand es für möglich hielt, ist jetzt glücklich zu 2.
Am besten beide nochmals in eine Box, Auto fahren, dann ab ins (umgestellte) Gehege, evtl. Staubsauger bereit halten (nützlich wenn sie diesen nicht leiden können) und dann abwarten.
Also so alt sind die beiden noch nicht, da müssen sie durch - ich bin mir fast sicher, dass es was werden kann.

@ Carina: ne, ne in der Blinden-WG sind Bambi und Hexe viel größer als Rasputin ;-)
Derzeit herrscht da aber Stillstand, da die blinde Bambi mit 2 voll ausgelastet ist und auch erst Do. abgeklärt wird was mit der Syphilis ist (die anderen haben derzeit nichts und auch Tiny nur am Popo und nirgends sonst), aber sicher ist sicher.
lg

nach oben

#75

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 02.07.2013 19:13
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Ich hab die 2 eh auf neutralen Raum, sogar in der Wohnung bzw. Küche von meinem Freund. Zwingen will ich sie auch nicht. Bommel hat mit seinem geliebten Urmel und dessen Verlust eh schon genug mitgemacht und soll jetzt auch einen Partner haben, den er wirklich lieb hat.

Rasputins Geschichte ist ja auch fast die selbe und sie haben einfach beide einen Partner verdient mit dem sie wirklich glücklich sind. Ich will hier keine Zweckgemeinschaft. Es soll schon richtig passen. Wir haben noch für jedes Kaninchen die große Liebe gefunden und auch die 2 werden am richtigen Platz landen und wir werden sehen, ob Rasputin zu uns gehört oder wo anders glücklich wird.

Schau, mit Rosy hab ichs ganze 4 mal versucht und es sollte einfach nicht sein.

Ich trau mir nach etlichen Pfleglingen die ich VG habe und meiner 5er Gruppe, bei der schon 2 mal Tiere weggestorben sind und nachbesetzt wurden schon zu, dass ich eine VG einschätzen kann und weiß, wann es Zeit ist zu trennen.
Und auch wenn sich die 2 nicht beißen können, es kann trotzdem immer was passieren und abgesehen davon, wenn sie sich nicht mögen dann ists halt so...

Ich werde morgen Vormittag nochmals eine VG starten und mal sehen, wie sie sich so benehmen. Es macht für die beiden halt auch keinen Sinn wenn ich was erzwingen will.

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen