KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
RE: Heidi und Rasputin zusammen.....
in Haltung 03.07.2013 14:43von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte
Naja, Zweckgemeinschaften nicht immer, wenn man eh schon fast 10 Ninis hat, schaut man natürlich wo ein neuer am besten hinkann (hab auch für die blinde Bambi extra 2 Pflegefellchen aus Tirol geholt, es hat aber dann doch besser mit Tiny und Hexe geklappt - trotz schlechter Prognose 3 Weibchen zusammen). Hätte aber die beiden neuen nicht mehr hergegeben, obwohl ich extra ein neues Gehege bauen musste.
Die Pfegefellchen verstehen sich sogar bei mir besser als meine eigene gesunde 2er WG.
Aber es gibt eben auch Kaninchen, die keine Kuschler sind (egal wen man an die Seite gibt), und ich finde eben, auch die haben einen Partner verdient.
Und es wird ja immer gesagt: VG können länger dauern und auch das kuscheln stellt sich oft erst nach ein paar Wochen ein - daher gebe ich nie auf, nur wenn es schlimm blutig endet.
Ich drücke die Daumen, dass es viell. doch noch klappt bzw. ihr eine gute Lösung findet.
lg
in Haltung 03.07.2013 17:32von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte
Hallo ihr Lieben!
Hat jetzt etwas längr gedauert, heute war ein Chaostag hier.
Hab sie schon am frühen Vormittag zusammen getan und es hat sich ganz schnell gezeigt, dass es nix wird.
Auch wenns mir jetzt schon furchtbar leid tut um den Kleinen, aber ich kann ihn auch in den anderen Gruppen nicht unterbringen. Also liebe Doris, wenn du ihn unterbringst würden wir ihn am Sonntag leider wieder mitnehmen. Wird wohl kein tiroler Bursche werden.
Aber ich glaub, am schwersten fällt es meinem Freund sich von Rasputin wieder zu trennen. Der fängt schon immer quietschen an wenn er zu dem Kleinen geht, weil er ihn so toll findet. Und Rasputin hängt dann auch schon hysterisch am Gitter und bettelt
in Haltung 03.07.2013 19:05von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte
Oje, sehr schade.....jetzt muss er wieder alleine sein! Nimm ihn bitte mit wenn ihr nach Wien fährt! Im Moment fehlt mir ein Plan!Ich kann ihn wieder in meine Küche setzen und warten, bis ein Kaninchen von mir stirbt und dann eine VG wagen! Nur kostet es Rasputin wieder Lebenszeit! Ist zum verzweifeln!
"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"
in Haltung 03.07.2013 21:50von tina 79 • ~Quasselstrippe~
wie schade ;-(
bin da immer so traurig wenn es nicht geht, hoffe Carina findet einen guten Ersatz, aber Liebe auf den ersten Blick gibt's selten. Es gibt hie und da Kaninchen, die kann man überall dazusetzen, die machen rein gar nichts, bei den meisten dauerts aber 1-2 Wochen.
Tiny hat zuerst Hexe auch immer gezwickt und gejagt, nach einer Woche nicht mehr. Dann hab ich es mit 3 Weibchen probiert, die kleine Tiny natürlich war wieder ein paar Tage böse zur Bambi (ich wollt schon aufgeben), aber siehe da, auch bei der 2. VG hat sie nach ca. einer Woche bemerkt, es tut ihr niemand was und siehe da nach ein paar Tagen Bangen meinerseits kein Nachrennen mehr und nach 3 Wochen sind sie das erste mal beisammen gelegen.
Ich bin da wohl etwas hartnäckiger - ich glaub wohl nicht an Liebe auf den ersten sondern viell. erst 10. Blick :-)
Doris wird sich schon was einfallen lassen, auch für den kleinen Rasputin wird sich ein passendes Zuhause finden lassen.
Finde es dennoch nett, dass ihr es versucht habt und toi, toi toi für den kleinen Zwerg.
in Haltung 03.07.2013 23:00von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte
An Liebe auf den ersten Blick glaube ich auch nicht, aber was Bommel mit dem Kleinen angestellt hat, hat auch nichts mehr mit normaler VG zu tun. Nicht zu denken, was da passiert wäre, hätte er noch Zähne.
Klar, sind manche schwieriger und es dauert. Ich hatte hier auch noch nie eine VG bei der es ohne Rangelei sofort funktioniert hat und diverse Kaninchen hier waren auch schwieriger und es brauchte 2, 3 Versuche, aber mit den 2 klappt halts einfach nicht und das siehst, auch ohne blutige Wunden (zum Glück).
in Haltung 08.07.2013 10:49von tina 79 • ~Quasselstrippe~
Rasputin, so ein süßer kleiner Tropf, lebt nun bei meiner Schwester, hab ihn gestern schon besucht, passt gut in die Gruppe, Charly frisst nur CC vom Löffel, Blacky auch nur Geschnippeltes und Snow, das einzige Weibchen wacht über ihre Männer Gruppe.
es gab nicht mal Gejage, Blacky ist das Superkaninchen, was jeden liebt und man überall dazusetzen kann, Charly ist ein Zahnnini und Snow schon eine alte Lady - herzlichen Glückwunsch Rasputin, deine Reise ist zu Ende und Du bist deinem endgültigen Zuhause angekommen!
Dickes knutschbussi von Tante Tina
in Haltung 08.07.2013 10:57von tina 79 • ~Quasselstrippe~
Hi,
hier ist Rasputin und ich fühle mich schon pudelwohl. Ich bin vorsichtig aus der Box raus und da waren gleich 3 grosse kaninchen. "schreck"
Aber meine sorge war umsonst, die 3 mitbewohner sind echt nett, keiner hat mich gejagt, gar nichts! . Sogar der Teller mit dem geschnipselten Gemüse gehört schon mir ganz allein! Die anderen wollen alle nur so ein komisch grün stinkendes Zeug?!
Mama hat festgestellt, dass ich wohl auch nicht ganz stubenrein bin, aber das macht nichts - Mama hat eh einen Putzwahn und ich hab entdeckt, dass die Küche das Hauptrevier ist, es hier keine Absperrungen gibt, daher hab ich auch schon ein bissi diesen glatten Untergrund im Wohnzimmer ausprobiert.
Mama hat mir versprochen, dass ich für immer bleiben darf! Yupieee!!!
in Haltung 08.07.2013 11:21von jushasi • Schpämninchen
Ich freu mich so!!Ich konnte es ja gar nicht glauben, dass du ihn genommen hast! Ich hoffe, er macht dir viel Freude und hat ein langes Leben! Ich hoffe, ich darf ihn mal besuchen kommen! Schick mir bitte deine Kontonummer.....für alle Kosten komme ich natürlich auf! Vielen Dank, babsi!
"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"
in Haltung 08.07.2013 11:54von tina 79 • ~Quasselstrippe~
Hi Babsi,
danke, werde es meiner Schwester sagen (sie kann wegen Arbeit nicht so oft ins Forum) - er ist ja bei ihr - jetzt hat sie 6 Ninis - ich hab ja schon 9 Pfleglinge :-)
Als ich mit ihr drüber gesprochen hab, dass für den armen kein passendes Zuhause aufzutreiben ist und es auch mit Carina ihrem nicht geklappt hat, hat sie gemeint, dass seine Reise vorbei sein soll und hat beschlossen (obwohl sie sich geschworen hat bei rd. 17 Tierchen keines mehr zu nehmen) ihm ein schönes Zuhause für immer zu geben.
Und da sie eh schon so bediente Ninis hat, die nur CC fressen bzw. für die gekocht und püriert wird, ists nicht so tragisch sein Pappi auch mitzuraspeln.
Natürlich darfst ihn mal besuchen :-) und den Rest der Belegschaft auch.
glg
in Haltung 08.07.2013 13:37von jushasi • Schpämninchen
Hehe, danke......hab euch verwechselt;-))Ich freu mich voll für Alle und der Blick auf dem letzten Foto von Rasputin sagt alles;-))Der fühlt sich jetzt schon wohl!
Wenn ich alle besuchen komme, dann weiß ich wenigstens was ich mitnehme!
glg
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.