KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#31

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 10.06.2013 19:58
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ich halte nichts von Dreiergruppen...hat nichtmal mit Bonnie und Buffy obwohl Geschwister nicht funktioniert! Ich werde entweder Rasputin oder Heidi hergeben, weil ich nicht noch zwei Kaninchen dazu nehmen kann. 12 Kaninchen sind jetzt schon genug!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#32

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 10.06.2013 20:17
von Loonin • Hasenschnute
| 1.312 Beiträge | 303 Punkte

Ich hatte Susanne eher so verstanden, dass sie mir ihr Nini geben würde..


[center][/center]
nach oben

#33

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 10.06.2013 20:21
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ja, ich rede ja auch von mir. Ich mache keine Dreiergruppe mehr....


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#34

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 11.06.2013 00:43
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Tja, eh - da müssen alle so entscheiden, wie es am Besten geht und wie halt die Erfahrungswerte sind.
Wenn du Jushasi weißt, dass deine 2 Jungs sich so verstehen ist es super!
Ich habe auch nur eine supertolle 3er Gruppe und die zweite 3er Gruppe ist nicht ganz so "wunderbar"...
GENERELL: ich persönlich bin bei 2er Konstellationen mit gleichgeschlechtlichen Kaninchen skeptisch UND bei Dreiergruppen.

nach oben

#35

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 12.06.2013 23:07
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Irgend wer noch Ideen???Heidi ist Rasputin einfach zu wider! Heidi mag ihn nicht. Jetzt ist sie schon richtig genervt von ihm und wird wütend auf Rasputin.
Ich verzweifle.......


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#36

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 27.06.2013 18:44
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Das wird nix!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#37

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 27.06.2013 20:45
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Ach - liebes Jushasi, falls ich dir irgendwie helfen kann - bitte schreib mir eine PN-Nachricht.
Wobei, wenn du bei der Sache nicht weiter weißt, hm, wer dann...
Hätte nur aktuell ein Top-Platzerl für ein Zahnkaninchen "frei" - aber ich fürchte, das kannst du ja auch nicht brauchen in deiner Situation - oder?
Hm, hm...

nach oben

#38

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 27.06.2013 21:17
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

@ Susanne: ich glaub ich weiss was Du meinst :-)
Also wenns gar nicht geht und sie noch immer streiten ist evtl. eine neue Zusammensetzung erforderlich, wenn sie nur nicht kuscheln, würd ich sie (wenn ein neuer Partner nicht in Frage kommt) beisammen lassen.
Eine meiner eigenen 2er WG´s kuschelt nie und hie und da liegt auch wenig Fell, aber die sind eben wohl nicht so die Schmuser, was solls, würde viell. in anderer Konstellation nicht anders sein, ich finde solange kein Krieg herrscht, ists o.k.
Jedes Kaninchen ist anders (so wie Menschen), viell. mags Kuscheln nicht oder ists nicht gewohnt, wichtig ist für jeden ein Partner (egal welcher Charakter) und natürlich gute Haltung (die bieten eh fast alle hier).
Auf jeden Fall Daumen drück und ich weiss, Du machst das schon ;-)
glg

nach oben

#39

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 28.06.2013 08:49
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Babsi, wenns für dich eine Option ist, würd ichs sehr gerne mit Rasputin und meinem Bommel versuchen.
Wenns gar nicht klappt, nehmen wir den Zwerg dann Anfang Juli wieder mit nach Wien, wenn wir zur Birgit fahren.

Hab zwar ein bisschen ein mulmiges Gefühl dabei 2 Rammler zu VG und, weil Rasputin ja eine halbe Portion ist und mein Bommel recht dominant und eine volle Portion mit ein paar Gramm noch oben drauf, aber sie können sich zumindest nicht beissen die 2 Zahnlosen

Also wenns für dich auch eine Lösung wäre...

nach oben

#40

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 28.06.2013 09:24
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

@ jushasi: wenn Du mit dem Gedanken spielst ein neues Zuhause für Rasputin zu suchen, würd ich ihn Exmo (Carina) anvertrauen, damit sie es mit ihrem Bommel versuchen kann (und beissen ist ja in dem Fall bei der VG ausgeschlossen) :-)
Also, ich bin der Meinung, ihm könnt nichts besseres passieren als bei Carina zu landen.
lg

nach oben

#41

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 28.06.2013 17:26
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ich bin von dem Angebot sowieso begeistert! Nächstes WE fahren wir nach Tirol und bringen Rasputin zu Carina!
@Carina: Rasputin ist schwul und Bennie hatte ein Gewicht von 2,4 kg und Raspi 1 kg! Ich mache mir da keine Sorgen! Tirol wir kommen.......


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#42

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 28.06.2013 18:00
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Super, ich freu mich! Hoffentlich freut sich Bommelchen auch

Meinst du dieses Wochenende oder 6.+ 7. Juli? Weil Andrea und ich hätten vor am 7.Juli nach Wien zu kommen für ein paar Tage, weil ich da Urlaub hab.

nach oben

#43

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 28.06.2013 19:49
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

Freu mich auch supi tolle für euch und natürlich für die beiden Zahnis :-)
Wird schon klappen und wenns ruppig anfängt bissi streng schimpfen Carina - so wie bei Rosy, hab ihr ein paar mal erklärt, das ist meine Wohnung und sie haben Freunde zu sein und schwups aus einem Kampfmeeri ist ein friedliches und glückliches Meeri mit Partner geworden.
drück die Daumen

nach oben

#44

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 29.06.2013 01:57
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

@Carina: Ja, wir wollten am 6.7 zu Euch kommen.........aber wenn ihr in Wien seid, dann werde ich Raspi in Tirol besuchen kommen ;-))


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#45

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 30.06.2013 00:20
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Rasputin macht sich morgen mit Doris auf den Weg nach Tirol zu Bommel und Carina! Heidi ist seit heute bei Birgit und sitzt mit Pino zusammen. Ich hoffe so, dass sie beide neue Partner finden und wieder glücklich werden!
Mir ist es sehr schwer gefallen, Rasputin weg zugeben...habe den ganzen Weg nach Hause geheult. Habe noch bei Birgit ein Video von ihm gemacht. Werde meinen Kleinen vermissen........


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen