KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#46

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 30.06.2013 08:38
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Babsi, du kannst ihn ja - sollte es mit den beiden funktionieren - jederzeit besuchen kommen. Machst mal einen Ausflug zu uns

Bin schon ganz gespannt auf den Kleinen!

Wie alt ist er denn eigentlich? Und sag mir doch noch schnell was er am liebsten frisst, dass er dann gleich was Leckeres futtern kann nach der ganzen Fahrt

nach oben

#47

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 30.06.2013 10:37
von Loonin • Hasenschnute
| 1.312 Beiträge | 303 Punkte

war sicher keine leichte Entscheidung.. für die VG .. und dass Heidi und Rasputin jetzt ihre Lebenspartner kennenlernen


[center][/center]
nach oben

#48

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 30.06.2013 10:46
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Danke, werde dein Angebot gerne annehmen:-)
Rasputin hat am liebsten klein geraspelte Karotten, Knollenselerie und klein geschnittenes Grünzeug wie Petersilie, Dille, Löwenzahn! Er dürfte ca. 3 Jahre sein!Wir waren am Freitag beim TA für einen Check! Er hat das schlimmste Fell von allen Kaninchen die ich kenne. Das Fell verfilzt schon an der,Wurzel. Wir wollten Rasputin noch die Haare schneiden, da aber Doris gestern etwas indisponiert war, musst du dies leider übernehmen! Er schaut wi e ein kleiner benutzter Swiffer aus! Durch sein dichtes Fell kann die Haut nicht atmen! Die Schuppen sind kein Pilz!!!!Deshalb muss man das Fell sehr kurz halten!
Er ist ein sehr lieber kleiner Kerl! Er ist streichelbar und ein Schmuser! Wichtig ist, alles sehr klein zu raspeln, da er sich sonst alles in den Mund steckt! Heu frisst er sehr gerne und getrocknete Kräuter (auch bitte klein schneiden!!!)
Er ist unterwürfig und sehr umgänglich mit anderen Kaninchen! Auf Weibchen reagiert er gar nicht! Ich hoffe so sehr, dass Rasputin und Bommel ein Pärchen werden! Zum Glück können sie sich nur anlutschen und spucken ohne Zähne;-)))


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#49

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 30.06.2013 10:49
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

@Loonin: Danke dir! Hab noch nie ein Kaninchen weggegeben!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#50

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 30.06.2013 19:39
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Der kleine Rasputin ist gut angekommen und hat inzwischen mein Badezimmer bezogen um sich ein bisschen erholen zu können. Schüchtern ist der Mini ja nicht. Ist schon fleißig beim Erkunden

Der ist sooo klein!!!! Ich wusste ja, dass er klein ist... aber ich dachte er wär ein bisschen größer. Wie ein Baby! Beim ersten Blick in die große Box von Doris hab ich ihn zuerst gar nicht gesehen

Ich hoffe mal, dass Bommel nicht zu stürmisch ist bei dem Größenunterschied.

Morgen früh bring ich noch die 2 Halbwüchsigen zum kastrieren und gegen Mittag/ frühen Nachmittag werden wir dann die VG starten und mal schauen wie sich die 2 so machen. Ich geb dann Bescheid sobald ich die Situation einschätzen kann.

nach oben

#51

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 30.06.2013 20:14
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Danke...bin schon auf Nadeln gesessen, weil ich auf ein "Lebenszeichen" gewartet habe! Bin erleichtert, dass er die lange Reise gut überstanden hat. Schüchtern war der Kleine noch nie!
Bin auch schon ganz gespannt wie die VG läuft!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#52

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 30.06.2013 20:23
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Ihn hat die Fahrt anscheinend auch nicht besonders gestresst. Hat die ganze Zeit in der Box mit dem Heu herumgeräumt und gewuselt. Hat jetzt auch schon ein bisschen Löwenzahn und Apfel gefuttert. Also alles gut soweit!

nach oben

#53

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 30.06.2013 23:07
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Super, dass er die lange Reise gut überstanden hat!!!
Halte euch ganz, ganz fest die Daumen für die VG!!!

nach oben

#54

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 01.07.2013 07:13
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

ganz feste für die VG!

nach oben

#55

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 01.07.2013 10:57
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

freut mich für Rasputin, halt die Daumen, dass die VG klappt.
Bei Carina hat er es echt gut und ich bin zuversichtlich, dass es bald 2 glückliche Tirolis geben wird.
Ist Doris jetzt gestern extra nach Tirol gefahren?
War seine Partnerin ein KH-Tier? Drück ihr auf jeden Fall auch die Daumen, dass sie ein gutes Platzerl findet.

lg

nach oben

#56

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 01.07.2013 11:17
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

@Tina 79: Doris hat sich am Attersee mit Carina getroffen und Rasputin übergeben! Welche Partnerin meinst du?


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#57

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 01.07.2013 12:56
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

Meinte eh die Heidi, hab aber schon gelesen, dass sie bei Birgit und gerade Pino ist ;-)
voll nett von Doris *wie immer*,
lg

nach oben

#58

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 01.07.2013 13:00
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Rasputin gehörte ja auch Doris! Als wir den gerettet haben, gehörte er zu je einem Drittel: Nadja, Doris und mir! Er hat nur bei mir gewohnt!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#59

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 01.07.2013 14:26
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Die 2 sitzen jetzt seit ca 30 Minuten zusammen und alles recht ruhig. Ab und zu jagt Bommel den Kleinen durchs Gehege, ist dann aber doch wieder zu faul und legt sich lieber wieder hin. Sie ignorieren sich noch eher und gehen sich aus dem Weg. Jeder hat schon seine Ecke für sich beansprucht und sind mal eher skeptisch ;-)

nach oben

#60

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 01.07.2013 14:31
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Drück euch ganz fest die Daumen!!!

Lg


nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen