KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#106

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 12.07.2013 18:05
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Dass es bei Funny Girl Remmidemmi gibt, hab ich ja erleben dürfen ...

Drück euch die Daumen, dass sie sich noch zusammenraufen!


nach oben

#107

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 12.07.2013 20:47
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Soweit alles gut bei uns. Hat am Nachmittag noch ein paar mal ordentlich gekracht, aber Bommel hat nachgegeben.
Jetzt sind sie sogar schon Kopf an Kopf gelegen und Bommel hat sie geputzt. Danach war sie zwar wieder der Meinung ihn jagen und Fell rupfen zu müssen (...die Zicke) aber es sieht ganz gut aus.

nach oben

#108

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 13.07.2013 00:48
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Wir halten die Pfötchen und Daumen dass die beiden ein Traumpaar werden!Aber die Albino haben ganz schön viel Temprament! Jetzt hab ich Mitleid mit Bommel!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#109

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 13.07.2013 09:01
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Nachts ist es auch ganz schön rund gegangen. Bommel will dann doch wieder Chef sein, dann krachts, dann kuscheln sie, dann zicken sie wieder rum. Ich glaube die 2 drehen heute mal eine Runde mit mir im Auto.

nach oben

#110

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 13.07.2013 18:12
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Hallo ihr
anbei ein paar neue Bilder von Rasputin. Es geht im sehr gut, ausser heute hat er etwas Durchfall, daher bin ich viel am
Aber ich bins ja schon gewohnt, mein Blacky hat das auch öfters.
Fressen tut er brav, zwar nicht viel von der Menge, dafür fast ständig. Von den anderen hat er sich neben der Stubenunreinheit auch schon was anderes abgeschaut Das vorher noch stinkende grüne Zeug (CC) wird mittlerweile auch schon gekostet. aber wenns ihm schmeckt und er dadurch ein bissi mehr wird.
Also alles Liebe von Raspi und auch ganz viele Grüße an meinen ehemaligen Kumpel Bommel, ich hoffe er findet seine große Liebe


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!

nach oben

#111

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 13.07.2013 18:53
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Freue mich sehr, dass Rasputin sich inzwischen gut eingelebt hat! Meine 2 hier sind auch relativ brav. Es wird schon brav und viel gekuschelt, nur ab und zu krachts halt. Denke aber schon, dass sie sich noch zusammenraufen. Sind halt beide dominante kleine Biester. Aber die Große kann Bommel wenigstens auch ordentlich einheizen ;-) Diesmal überlegt er es sich immer 2 mal bevor er was macht.

nach oben

#112

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 14.07.2013 11:03
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Irgendwie wird es immer schlimmer statt besser. Die Nacht heute war der Horror. Bin im 30 Minuten Takt aufgestanden, die 2 haben sich ständig gefetzt, es ist sehr sehr viel Fell geflogen und Bommel hat 2 kleinere Wunden an den Ohren von ihr und sie hat ihn in den Penis gebissen.

Die Wunden sind zwar nicht schlimm, eher oberflächlich, aber ich weiß nicht genau was ich jetzt mit den 2 machen soll....

Gekuschelt wird jetzt gar nicht mehr. Jeder hat seine Hälfte vom Gehege beansprucht und sobald sich einer bewegt gehts wieder richtig los. Die 2 gehen immer frontal aufeinander los, Bommel versucht sie auch ständig zu beißen, was halt nicht ganz so funktioniert, aber mir kommt vor sie werden immer aggressiver zu einander.

Ich muss heute am Abend ein paar Stunden weg und hab Angst, dass sie sich ernsthaft verletzen so wie sie sich momentan benehmen...

nach oben

#113

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 14.07.2013 12:53
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Na geh.....da dürfte wirklich der Wurm drinnen sein. Ich würde sie trennen, bevor du keine ruhige Minute hast, wenn du weg gehst. Gönne ihnen etwas Ruhe oder du nimmst sie mit? Hoffe, die kriegen sich ein....


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#114

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 15.07.2013 08:30
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Ich habe sie gestern zusammen gelassen. Es wird allerdings immer schlimmer. Bommel ist echt arg aggressiv auf sie, sobald sie sich irgendwie bewegt geht er auf sie los und dann geht das Geraufe wieder los.

Es gibt auch kaum Pausen mehr dazwischen. Heute Nacht war die längste Ruhepause gerade mal 20 Minuten, ansonsten wird im 5 Minuten Takt gefetzt und auch jetzt unverändert.
Mach mir halt auch Sorgen, dass sie das körperlich nicht mehr lange packen, wenn sie dazwischen nie mal ein bisschen entspannen.

Bommel hat einige Schrammen von ihr und sieht schon aus wie ein gerupftes Hühnchen. Wenn er sich zwischen den Rangeleien hinlegt hat er auch ständig die Blume aufgestellt und kommt gar nicht mehr von seinem Trip runter.
Er versucht sie auch ständig zu beißen, wo er sie gerade erwischt und sie ignoriert das fast schon provokant.

Als aller letzter Versuch gibts heute eine Autofahrt gemeinsam in der Box und wenns dann nicht ein bisschen besser wird trenne ich und gebs auf.

nach oben

#115

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 15.07.2013 09:56
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

Oje, das sind ja keine guten Nachrichten.
Bist Du noch nicht autogefahren? Also ich hab die Ninis immer wenns zu bunt wurde in die Box gesteckt, tw. bis zu 3-4 x täglich und dann nach ein paar Tagen war Friede :-)
Viell. solltest Du das auch ein paar mal hintereinander probieren.

Huhu Raspi, neue Fotos von dem kleinen Süssen!

lg tina

nach oben

#116

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 15.07.2013 12:50
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Nein, es ist sich gestern zeitlich nicht mehr ausgegangen. Aber sowas wie die 2 hab ich auch noch nie erlebt. Bis jetzt habe ich noch nie ein Kaninchen weggeben müssen, weil eine VG nicht geklappt hat. Aber Bommel ist da wohl ein Sonderfall...

nach oben

#117

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 15.07.2013 14:43
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

@Tina 79:Wo sind neue Foto`s von Rasputin?


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#118

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 15.07.2013 15:13
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

@ jushasi: Fotos: guck oben, Beitrag Bibi 13.7., die kenne ich noch nicht (die anderen hab ja ich geschossen:-)
Aber sieht eh aus wie immer, alle auf einem Haufen und klein Raspi wuselt herum - aber ich glaub die Haare sind schon etwas gewachsen.
@ Exmo: drück weiterhin die Daumen, dass es doch noch klappt, Bommel soll doch auch eine Partnerin haben!

nach oben

#119

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 17.07.2013 13:01
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Heute war bei uns die erste ruhige Nacht ohne Krach. Heute morgen hat er ihr auch den Kopf geputzt und sie ist lang ausgestreckt neben ihm gelegen. Aber ich will mich noch nicht zu früh freuen, weil mir die Erfahrung gezeigt hat, dass immer wenn ich mich freue, danach die absolute Katastrophe passiert.

Also warten wir mal ab und schauen was die 2 weiterhin so machen

nach oben

#120

RE: Heidi und Rasputin zusammen.....

in Haltung 17.07.2013 13:12
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

lg
Dia

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen