KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
RE: Weibchenkastration
in Gesundheit 21.12.2007 09:28von Micha. • ~Plüschpopöchen~
Was genau sind eigentlich "innenliegende Nähte"?
Ich hab bei meinem TA gefragt und der meinte Amy wird 3fach genäht, 2fach "innerlich" und "äußerlich" wird sie noch mit Stahl getackert.
LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
RE: Weibchenkastration
in Gesundheit 21.12.2007 09:38von Micha. • ~Plüschpopöchen~
K.a., die Stahltacker machen sie deswegen, weil Kaninchen sehr empfindlich darauf reagieren, wenn sie mit der Nase drankommen, sodass die Gefahr sehr klein ist, dass sie sich die Nähte aufbeissen.
Ich werd der Amy die ersten Tage aber trotzdem einen Strumpf anziehen glaub ich.
LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
Zitat von Sima
innenliegend werden so genäht das die nähte versteckt sind... wieso zweifach weiss ich auch nicht es ist doch nur ein hautlappen... vor allem lösen sich innenliegende fäden von alleine auf...
das macht mein TA auch so und ich hab das so verstanden, dass es 3 Hautschichten gibt, die man vernähen kann, also etwa so:
unterste Hautschicht - Innennaht, wo sich die Fäden von selbst auflösen
mittlere Hautschicht - Innennaht, wo sich die Fäden von selbst auflösen
oberste Hautschicht - wird getackert als Schutz, damit Ninchens nicht dran knabbern (wie Micha schon sagte)
da muss der TA ja voll tolle Arbeiten leisten und wenns so gemacht wird, versteh ich auch die relativ hohen Kosten bei einer Weibchenkastration.
Zitat von Hexenflocke
Hexe ists wieder da...sie ist noch etwas müde und ruhig...aber das wird bestimmt auch wieder...sie sitzt jetzt mit rocky im gang...morgen kommen beide wieder raus...
Uiii super! Wir sollten eine Heimkehrerparty veranstalten , die Guglhupf ist auch gestern abend heimgekommen
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.