KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
RE: Weibchenkastration
in Gesundheit 21.12.2007 14:17von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
Ausserdem kann man Kaninchen nicht mit Menschen vergleichen, da deren Haut nicht mit den Muskeln verwachsen ist, sonst könnte man die auch nicht am Nacken hochheben.
Weiss nicht, ob das am Bauch auch so ist, aber vielleicht hats damit was zutun.
LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
ich weiss nur das die kaninchenhaut fast so aufgebaut ist wie eine säuglingshaut... also doch sehr änlich...
mich würds interessieren wieso jede hautschicht einzeln vernäht wird und nicht zusammen... also ob es nur aus sicherheit gemacht wird oder ob es einen vorteil hat...
frag mal wenn du amy abholst...
in Gesundheit 21.12.2007 16:52von Wulky • ~Biopfoterl~
| 10.755 Beiträge | 10755 Punkte
Zitat von Micha.
Achso, k.a.
Die werden schon wissen, was sie tun.
Dr.Harra hat schon hunderte Häsinen kastriert, deswegen geh ich auch nur zu ihm, auch wenns woanders billiger wäre.
ganz meine meinung, sollte ich meine kastrieren lassen dann nur beim Harra. nur hab ich das gefühl ein wenig er kastriert sehr gerne, ....
LG von Martina Luna,Lucky und Tanisha
in Gesundheit 21.12.2007 17:06von Micha. • ~Plüschpopöchen~
Zitat von ninis!!
@Micha wie alt is deine süße die kastriert wird?
wie findet die anderen beiden Ärztinnen?
Amy ist jetzt etwa 1 Jahr alt.
Der Harra hätte sie auch mit 6 Monaten schon kastriert, nur war mir das zu früh.
Damals hat sie gerammelt ohne Ende, dann wurde sie recht still und nun ist sie wieder so aktiv, ausserdem hat sie ganz rote Geschlechtsregion und sie pisst überall hin.
Nun hab ich mich endlich dazu überwunden, auch wenn ich ne Sch***angst hab.
LG Micha.
in Gesundheit 21.12.2007 17:09von Wulky • ~Biopfoterl~
danke, ja ich habe auch ordentliche angst, kann dich gut verstehen, aber so jung steckt sie das sicher gut weg, und is sicher eine gute idee sie zu kastrieren, ich hätt es auch tun sollen in jungne jahren aber da hatte ich ja noch keine ahnung wie nins richtig gehalten werden :(
mein schatzi ist ja acht und herzkrank und einmal tuts ihr weh wenn man tastet anderes mal nicht,... sehr hilfreich :(
in Gesundheit 21.12.2007 17:12von Micha. • ~Plüschpopöchen~
LG Micha.
in Gesundheit 21.12.2007 18:39von Hexenflocke • Schpämninchen
| 1.697 Beiträge | 1697 Punkte
Auch wenn ich nach dem Eintrag wieder eins drauf kriege so muss ich doch sagen das ich meine Häsinnen niemals ohne driftigen Grund kastrieren lassen würde...
Sicherlich sind die Gründe die aufgeführt sind eine Überlegung wert...aber bisher hatte ich noch keines davon...zum Glück...
Sie rammelt zwar auch hin und wieder und hat sich auch schon Fell ausgezupft aber solange das keine Dauersituation ist möchte ich keins meiner Weiber (wobei Kuschel da eh ausgenommen ist) kastrieren lassen...
in Gesundheit 21.12.2007 18:55von Hexenflocke • Schpämninchen
| 1.697 Beiträge | 1697 Punkte
in Gesundheit 21.12.2007 19:40von Wulky • ~Biopfoterl~
@Micha, ja er hat zur Kastra geraten, es wurden eben einmal welche ertastet dann wieder nicht, allerdings von 2 versch. Ärzten,.. lass sie noch ein drittes mal abtasten und entscheide dann....
ich hab mir auch immer gedacht, dass ich sie nicht kastrieren lassen würde ohne grund, allerdings denk ich jetzt nachdem ich einige tage echt gegrübelt habe wegen der kastra, anders. Denn wenn ein nin jung ist und fit, überstehts die kastra sicher gut, und im alter bleiben ihr wenigstens probleme mit der gebärmutter erspart... aber da hat jeder eine andere meinung