KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
RE: Weibchenkastration
in Gesundheit 22.04.2008 23:35von Waschbärin • Pinkelbeseitigungsbeauftragte
| 7.462 Beiträge | 7462 Punkte
Danke für die Empfehlung!
Aber ich habe meine TA mal eine Mail geschrieben und gefragt ob er sowas denn schon gemacht hat und er meinte, er hat es schon öfters gemacht und findet auch, dass es bei Winni eine gute Idee ist. Ich geh gern zu ihm und vertraue ihm auch, darum werd ich dort wohl demnächst einen Termin machen.
Zur Zeit is sie aber noch SS, also abwarten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin, ich weiß nicht wer.
Ich komme, ich weiß nicht woher.
Ich gehe, ich weiß nicht wohin.
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.
na prima! Hört sich gut an!! Ich finds gut wenn man seinem Tierarzt vertrauen kann.
Berichte dann wies gelaufen ist. Im Notfall hab ich auch noch CC daheim solltest du päppeln müssen
(ich hab ihr nen halben Tag alle 4 Stunden ein bisschen was eingeflöst um die Verdauung anzuregen,
aber das wichtigste ist eh einfach dass sie Wasser zu sich nimmt. Aber meine kleine war ja so gerissen:
Die hat beinhart vorgetäuscht zu trinken, immer wenn ich ins Zimmer kam hat sie so getan als würd sie trinken
und sich über den Napf gehängt. Aber ich war schlau und hab mir extra einen Strich gemacht, und der Wasserstand
hat sich nie verändert. Ich mein gibts sowas? Das tiere genau wissen was man von ihnen erwartet/erhofft und es vortäuschen
damit man Ruh gibt? Ich mein... von Kindern erwartet man das aber von Kaninchen ?
Deshalb hab ich ihr auch Wasser gegeben, damit der Kreislauf fit bleibt/wird und sie nicht austrocknet (sie ist gewohnt viel zu trinken)
RE: Weibchenkastration
in Gesundheit 22.04.2008 23:52von Waschbärin • Pinkelbeseitigungsbeauftragte
| 7.462 Beiträge | 7462 Punkte
Zitat von Irene
na prima! Hört sich gut an!! Ich finds gut wenn man seinem Tierarzt vertrauen kann.
Berichte dann wies gelaufen ist. Im Notfall hab ich auch noch CC daheim solltest du päppeln müssen
(ich hab ihr nen halben Tag alle 4 Stunden ein bisschen was eingeflöst um die Verdauung anzuregen,
aber das wichtigste ist eh einfach dass sie Wasser zu sich nimmt. Aber meine kleine war ja so gerissen:
Die hat beinhart vorgetäuscht zu trinken, immer wenn ich ins Zimmer kam hat sie so getan als würd sie trinken
und sich über den Napf gehängt. Aber ich war schlau und hab mir extra einen Strich gemacht, und der Wasserstand
hat sich nie verändert. Ich mein gibts sowas? Das tiere genau wissen was man von ihnen erwartet/erhofft und es vortäuschen
damit man Ruh gibt? Ich mein... von Kindern erwartet man das aber von Kaninchen ?
Deshalb hab ich ihr auch Wasser gegeben, damit der Kreislauf fit bleibt/wird und sie nicht austrocknet (sie ist gewohnt viel zu trinken)
Na bumm.
Ja, klar werde ich berichten. Hoffe die SS dauert diesmal nicht zu lange.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin, ich weiß nicht wer.
Ich komme, ich weiß nicht woher.
Ich gehe, ich weiß nicht wohin.
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.
Wann ist denn die beste Zeit für eine Kastra?
Jemand hat mir mal gesagt, nicht im Sommer, eher im Herbst, weils dann nimmer so heiß ist?
Hat die Temperatur da so Einfluss drauf?
Ich hoffe die Frage kam noch nicht hab jetzt nicht alle hunderte von Seiten hier durchgelesen
Hallo!
Gerade älteren Tieren setzt sehr heißes Wetter ziemlich zu deshalb empfiehlt es sich Operationen grundsätzlich
nicht bei übermäßig heißen Temperaturen zu machen, wenn man es sich denn aussuchen kann. Ist die Operation
jedoch eine Notwendigkeit dann kann man nicht auf gutes Wetter und angenehme Temperaturen warten.
Gute Tierkliniken und Tierärzte haben klimatisierte Räume und wenn man ein Auto mit Klimaanlage hat dann muss
das Kaninchen von der Hitze draußen ja gar nicht so viel mitbekommen.
Bei uns ist es teilweise schon ziemlich warm... Aber im Gehege sind ja Steinplatten, die kalt sind....
Das Problem ist halt ich kann es nur in den Ferien machen lassen, da OPs bei meiner TÄ immer Mittwoch Vormittags sind...
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.