KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Zitat von victorya
Ich kann mir gut vorstellen, dass es nur Veränderungen gibt, wenn sie nach der Geschlechtsreife kastriert werden. Bei unserem Männchen ist mir auch keine Veränderung aufgefallen, aber wer weiß, wie er gewesen wäre, wenn er geschlechtsreif gewesen wäre vor der Kastra.
Offtopic: Deine Bilder sind der Hammer. Ich bin froh, wenn ich überhaupt mal ein Bild von den Ninchen geschossen bekomme, bevor sie abhauen. Bei Dir wirkt das gestellt (Qualität) und sind andereseits Schnappschüsse (Motiv). Einfach nur der Wahnsinn!!!
Danke.
Ich habe immer drei Kameras einsatzbereit im Schrank zu liegen. Wenn die beiden Tierchen niedliche Dinge tun, hole ich einfach eine Kamera raus und fotografiere sie dabei. Das ist vielleicht das "Geheimnis". Hinsetzen und warten, bis die Tiere irgendwas machen, bringt wahrscheinlich nicht viel. Einsatzbereit sein, wenn es was zu fotografieren gibt, ist besser.
Meine Zicke haut schon ab, wenn sie nur hört, wie die Kamera angemacht wird. ^^ Sie mag das blöde Blitzdings nicht. Außerdem nehme ich mal an, dass Du durch Deinen Job doch etwas bessere Kameras hast als ich. Leider sind die meisten Digicams gänzlich ungeeignet für Schnappschüsse.
Zitat von victorya
Meine Zicke haut schon ab, wenn sie nur hört, wie die Kamera angemacht wird. ^^ Sie mag das blöde Blitzdings nicht. Außerdem nehme ich mal an, dass Du durch Deinen Job doch etwas bessere Kameras hast als ich. Leider sind die meisten Digicams gänzlich ungeeignet für Schnappschüsse.
Blitz nutze ich nie, sollte man auch nicht machen, das kann zu Augenschäden bei den kleinen Tieren führen.
Ansonsten sind viele Fotos von mir mit einer winzigen Hemdtaschenkamera gemacht.
Zitat von victorya
Menno, ihr schweift überall ins Offtopic ab und ich darf net
Naja, in den Offtopics darf man das ja auch... nur bei den Kaninchen sollte man beim Thema bleiben
Zitat von Micha.
Hier gehts um Kastras und nicht um Blitze!
Aua!
Zitat von TatyZitat von victorya
Menno, ihr schweift überall ins Offtopic ab und ich darf net
Naja, in den Offtopics darf man das ja auch... nur bei den Kaninchen sollte man beim Thema bleiben
Hey, Du hast gesagt, hier darf ich auch Offtopic sein. Ich werde die Schläge von Micha bei Gelegenheit an Dich weiterleiten. Jetzt schweige ich, sonst gibt es wieder Haue...
Nachdem meine 2 Kampfzicken kastriert sind kann ich ja auch da mal was schreiben.
Ich hab schon viel früher immer von Gebärmutterveränderungen gelesen, aber immer gedacht: '"DAS passiert bei meinen eh nicht. Das ist schon ned so dramatischverbreitet." und ähnliches... tja.. falsch gedacht.
Meine TA hat mir immer schon geraten meine Weiber auch zu kastriern, aber ich dachte sie will nur Kohle damit machen. Auch wnen ich ihr sonst imemr vertraut habe. Als meine frühere Häsin gestorben ist wurde sie obduziert. Sie starb an einem Tumor, aber angeblich war auch die Gebärmutter voller Veränderungen. Wär der Tumor ned gewesen wären die Veränderungen in Kürze durch gebrochen. Das war mein erster Schreck.
Kurz darauf stellte ich bei der Mahina ein komisches Benehmen fest. Sie war dauernd Scheinschwanger. Mal war sie total aggressiv udn hat alles und jeden angebuddelt wie verrückt, dann saß sie wieder total zerknirscht in einer Ecke. Bei der Untersuchung wurde fest gestellt, dass sie Schmerzen hatte dank massiver Probleme mit der Gebärmutter. Sie wurde daraufhin kastriert.
Nachdem ich jetzt dem Thema Kastration von Weibchen etwas neugieriger und offener gegenüber stand woltle ich, dass die Aura gleich vorsorglich kastriert wird. Wie sich herausstellte bei der Op waren auch bei ihr schon erste Veränderungen an der Gebärmutter zu erkennen.
Also wenn ich denke, dass von allen Weibchen bei denen ich weiß ob was war oder nicht auch bei allen was vorlag, bin ich seither wirklich der Meinung, dass man Kastrationen vorsorglich amchen sollte und zwar dann wenn es noch nicht zu spät ist und das Tier noch stark genug ist um das spielend weg zu stecken.
Die Mahina war damals schon so geschwächt, dass sie sich nach der OP völlig auf gegeben hatt eund nix mehr fressen wollte. Ich habe sie in den ersten Tagen völlig künstlich ernähren müssen weil sie nix zu sich nehmen sollte. Die Aura, die ja noch sehr viel besser beisammen war dank der frühen OP hingegen hat sofort nach der OP wieder gefressen udn war schon nach wenigen Stunden wieder voll da. Wobei die Aura überhaupt ned so zimperlich ist wie die Mahina, aber trotzdem seh ich die Unterschiede deutlich genug.
Die Mahina lag die ersten Tag nur auf einem ganz weichen Handtuch und konnte sich dort kaum gscheit hinlegen. Die Aura hats ned mal im Gehege ausgehalten und wollte schon Stunden nachdem wir daheim waren wieder überall rum hupfen. Sie war richtig sauer als ich sie zuerst in den Käfig geben wollte um sich aus zu rasten.
Der Contigo war jedesmal dabei und hat sich um die Patientinnen ganz lieb gekümmert und sie abgeschleckt. :)
so, am 18.03. ist es jetzt soweit. die zicke wird ausgenommen. um 12 sollen wir sie bringen und 16 uhr können wir sie wieder abholen. sie ist eh gerade wieder scheinschwanger und er sagte, dass es da etwas schwieriger ist. also passt der termin schon. leider macht er nur injektionsnarkose. aber naja, ist einmalig.
wir haben kein auto, also ist die auswahl arg begrenzt. falls mal not am mann ist, haben wir zwar jemanden, der uns fährt, aber die kastra ist ja kein notfall und der onkel wird sicher net verstehen, warum er wegen einem ninchen bis nach berlin fahren soll.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.