KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Oh, is dir das auch schon aufgefallen? Hab Fr.Harra-Karner auch schon urlange nicht mehr gesehen und es hängen keine Diplome mehr von ihr an der Wand, gell? Hab aber noch nicht fragen können, ist immer der Dr.Harra da und ich will nicht ins Fettnäpfchen treten. Wenns so wäre, tät es mir aber sehr leid, die beiden haben wie ein fastperfektes Paar gewirkt
RE: Weibchenkastration
in Gesundheit 21.12.2007 11:01von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
Du die Harrer-Klarner hat eine eigene Praxis aufgemacht im 2.
Es sind auch irgendwie in Stadlau alle TÄinnen ausgetauscht worden, Dr.Resch, Dr.Gorgasser.
Wo sindn die alle hin?
Ich mag den Harra ja supigerne, aber seine Frau nicht so.
Die is n bissl zickig find ich.
LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
in Gesundheit 21.12.2007 13:17von Hexenflocke • Schpämninchen
| 1.697 Beiträge | 1697 Punkte
hexe wurde auch 2x innerlich genäht und einmal äußerlich, alle fäden lösen sich selbst auf...und eben silberspray...
sind jetzt wieder draußen, hab ne decke vor den stall gehängt, ne wärmeflasche und 3 kirschkernkissen rein und ganz dolle viel stroh...gefressen hat sie noch fast nix gefressen...ein paar haferflocken und etwas trofu...besser als nix...
ich renn jetzt alle 30 min raus um zu gucken, ob sie auch nicht auskühlt...
Viele Grüße von Helen mit
den RB Amadeus und Sunny, und Schildkröte Kröti
in Gesundheit 21.12.2007 13:20von Hexenflocke • Schpämninchen
in Gesundheit 21.12.2007 13:27von Hexenflocke • Schpämninchen
Zitat von nosyZitat von Sima
innenliegend werden so genäht das die nähte versteckt sind... wieso zweifach weiss ich auch nicht es ist doch nur ein hautlappen... vor allem lösen sich innenliegende fäden von alleine auf...
das macht mein TA auch so und ich hab das so verstanden, dass es 3 Hautschichten gibt, die man vernähen kann, also etwa so:
unterste Hautschicht - Innennaht, wo sich die Fäden von selbst auflösen
mittlere Hautschicht - Innennaht, wo sich die Fäden von selbst auflösen
oberste Hautschicht - wird getackert als Schutz, damit Ninchens nicht dran knabbern (wie Micha schon sagte)
da muss der TA ja voll tolle Arbeiten leisten und wenns so gemacht wird, versteh ich auch die relativ hohen Kosten bei einer Weibchenkastration.
das weiss ich schon das es so viele hautschichten gibt, aber das ist ein aufwand was bedeutet das das tier wahrscheinlich länger in der narkose ist...
aber sicher ist es so auf jeden fall...
einen strumpf würd ich nicht anziehen... einfach aus dem grund weil der strumpf in dem fall nur ein störenfried ist...
in Gesundheit 21.12.2007 14:04von Micha. • ~Plüschpopöchen~
Zitat von Sima
das weiss ich schon das es so viele hautschichten gibt, aber das ist ein aufwand was bedeutet das das tier wahrscheinlich länger in der narkose ist...
...
Man kann an allem etwas Negatives finden, wenn man nur lang genug danach sucht.
LG Micha.
in Gesundheit 21.12.2007 14:07von Micha. • ~Plüschpopöchen~
Achso, k.a.
Die werden schon wissen, was sie tun.
Dr.Harra hat schon hunderte Häsinen kastriert, deswegen geh ich auch nur zu ihm, auch wenns woanders billiger wäre.
LG Micha.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.