KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#286

RE: Willi's Neverending Story

in Gesundheit 19.12.2011 22:04
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Na das hört sich ja schon besser an. Solange er selbständig frisst und dabei auch noch zunimmt ist er hoffentlich wirklich am Weg der Besserung.

Das mit dem CT ist natürlich ärgerlich. Musst gleich morgen urgieren. Kann ja wohl nicht sein.


Lg Birgit
nach oben

#287

RE: Willi's Neverending Story

in Gesundheit 19.12.2011 22:15
von mo_vie (gelöscht)
avatar

naja, das macht das Cortison, eigentlich ist es ja nur eine vorgegaukelte Besserung, weil der Tumor geht ja nicht weg.
Aber er scheint sich wieder halbwegs wohl zu fühlen, das ist jetzt mal die Hauptsache.

Gerade hab ich ihm wieder Bauch und Popo gewaschen (v.a. am Popo ist er ganz kahl, von seinem Urin, schaut schirch aus ) - aber so witzig, ich wollt ihn belohnen mit einem Blatt Endiviensalat, den mag er am liebsten...
leg das Blatt ins Gehege, setze Willi davor - der rennt nicht erst mal weg, putzen, wie sonst - nein, er bleibt sitzen und frisst gleich wieder weiter, so geil

nach oben

#288

RE: Willi's Neverending Story

in Gesundheit 20.12.2011 21:46
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Wir halten ganz fest Pfötchen und Daumen für Willi
Eva, Valentina und Apollo

nach oben

#289

RE: Willi's Neverending Story

in Gesundheit 21.12.2011 08:30
von mo_vie (gelöscht)
avatar

Danke, heute um 11 h machen wir nochmal ein Ultraschall, weil die im DZK doch bessere Geräte haben und Dr. H. meinte, meistens reicht das und wir ersparen ihm vielleicht das CT.
Außerdem ist das Gerät noch immer kaputt....

nach oben

#290

RE: Willi's Neverending Story

in Gesundheit 21.12.2011 10:38
von Nadja (gelöscht)
avatar

nach oben

#291

RE: Willi's Neverending Story

in Gesundheit 21.12.2011 10:41
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ich drück hier auch ganz fest die Daumen.......


lg
Dia

nach oben

#292

RE: Willi's Neverending Story

in Gesundheit 21.12.2011 12:56
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

was ist denn das Dzk? Ultraschall macht mag. brabetz auch. hast du mit der schôn über das ganze geredet? Die ist sooooo Super und kann sich auch zu tollen Leuten weitervermitteln wenn's denn sein muss. ich hoffe so dass bei euch alles wieder gut wird!


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#293

RE: Willi's Neverending Story

in Gesundheit 21.12.2011 13:34
von mo_vie (gelöscht)
avatar

DZK = http://www.dzk.at/ Dr. Henninger
Dr. H. konnte Entwarnung geben - Willi hat KEINEN Tumor!!!
Da haben zwei TÄ sich geirrt, juhuuu

Das einzige, das er gefunden hat, ist eine Zyste, die ist aber harmlos, und nur ca. 0,6 cm groß,
vielleicht war's das, und sie ist durch das Cortison geschrumpft, möglich...

Was allerdings noch festgestellt wurde, ist
a) dass Willi wieder massenhaft Sand in der Blase hat (morgen sind wir wieder in der TK),
b) die ganze Sache definitiv von den Nieren ausgeht (Befund krieg ich morgen), und
c) er Schmerzen in der Wirbelsäule hat. Daher das komische Sitzen und dass er sich "hinten" schlecht bewegt. Das ist wohl altersbedingt, dagegen bekommt er das Cortison.

Morgen weiß ich mehr, wenn ich in der TK war und den Befund hab.
Aber jetzt bin ich mal froh, dass ihm eine OP erspart bleibt, ein Weihnachtsgeschenk!

nach oben

#294

RE: Willi's Neverending Story

in Gesundheit 21.12.2011 13:37
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte
nach oben

#295

RE: Willi's Neverending Story

in Gesundheit 21.12.2011 13:55
von Nadja (gelöscht)
avatar

nach oben

#296

RE: Willi's Neverending Story

in Gesundheit 21.12.2011 14:42
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Die beste nachricht des Tages..........


lg
Dia

nach oben

#297

RE: Willi's Neverending Story

in Gesundheit 21.12.2011 14:43
von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte

Lg Birgit
nach oben

#298

RE: Willi's Neverending Story

in Gesundheit 21.12.2011 15:06
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

aaaaaah!!!! wiiiiieeee tttttttoooooollllll!!!!! dann war es ja die richtige Entscheidung zum dr. Henninger zu gehen. bin ich froh dass er keinen Tumor hat. was auf der Wirbelsäule hat er denn? ist es Arthrose ? das hatte nämlich das Kaninchen von schnufflon. da kann sie dir sicher tipps geben!


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#299

RE: Willi's Neverending Story

in Gesundheit 21.12.2011 19:05
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Super, das freut mich.......Schönes Weihnachtsgeschenk!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#300

RE: Willi's Neverending Story

in Gesundheit 23.12.2011 11:41
von mo_vie (gelöscht)
avatar

Ich weiß noch nichts genaueres, es sind so viele Baustellen, und irgendwie rutscht jedes Mal ein Thema durch in der TK
Ich reduziere jetzt langsam das Cortison, und danach soll er ein anders Schmerzmittel bekommen. Nach Weihnachten sind wir eh wieder in der TK, da werde ich das ansprechen...

heute frisst er zum ersten Mal FREIWILLIG wieder Karotten, das freut mich sehr, denn das ständige Päppeln ist ja für uns beide nicht lustig. Er hat in letzter Zeit NUR Grün gefressen (KarottenGRÜN, FenchelGRÜN, Endiviensalat. sonst nichts!), dadurch musste ich zufüttern, außerdem hat er sehr weichen Kot von dem Grünzeugs, was wiederum bedeutet, dass ich ihm Enteroferment geben muss und dass er verpickt ist (weil er "abnormal" sitzt) und ich ihn jeden Tag ausgiebig waschen muss. Auch das ist nicht lustig für ihn.

Mannomann

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen