KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
RE: Blasengrieß + Niereninsuffizienz - Willi's Neverending Story - Grund zur Freude? auf S. 14
in Gesundheit 03.09.2011 16:40von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte
RE: Blasengrieß + Niereninsuffizienz - Willi's Neverending Story - Grund zur Freude? auf S. 14
in Gesundheit 03.09.2011 22:16von mo_vie (gelöscht)
Willi sagt "danke" ........................ und frisst weiter
Gottseidank. der ist echt hart im nehmen......
RE: Blasengrieß + Niereninsuffizienz - Willi's Neverending Story
in Gesundheit 03.09.2011 23:02von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte
So, jetzt haben wir den Supergau: Willi hat einen Tumor.
Etwas über 1 cm groß und im Bauchraum, wo genau kann man nicht sagen, wahrscheinlich Lymphknoten oder Niere.
Genaues könnte nur ein CT (unter Vollnarkose) sagen.
Ich habe 2 Meinungen eingeholt, beide TÄ "reißen" sich nicht darum, zu operieren... Es ist fraglich, ob diese Stelle überhaupt operabel ist, und ob er eine OP momentan überhaupt überstehen würde, er hat stark abgenommen und ist alles andere als topfit.
Aber fit genug, um sich brutalst zu wehren, wenn ich ihn päppeln will
Er frisst eh, aber anscheinend zu wenig.
Willi bekommt jetzt Cortison, was ihn für ein paar Tage "hochpusht".
Wenn wir Glück haben, geht dadurch auch der Tumor etwas zurück. Weg geht er damit aber nicht.
Seine Nierenwerte sind jetzt wieder in Ordnung(!), auch der Blasengrieß ist mom. nicht so schlimm, aber damit das so bleibt, und zwecks Aufbauen, bekommt er wieder seine Infusionen....
Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt machen soll....
Geheult hab ich schon genug, das bringt uns nicht weiter....
Am SA sind wir wieder in der TK zur Kontrolle.
So schaut's aus.
RE: Willi's Neverending Story
in Gesundheit 13.12.2011 21:55von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte
Oh nein moni. Das tut mir sehr leid! Ich kann gut nachempfinden wies dir geht! ich hab in so einem fall immer ein ct machen lassen im genaueres zu wissen. Ich persönlich hab die Einstellung alles zu probieren aber nicht quälend am leben zu halten. in Willis fall ist's hält schwierig mit der Narkose wenn er so schwach ist.
lg von poca, lumpi und anna
@Anna: du hast ja auch schon leidvolle Erfahrung damit, wo hast du die CTs machen lassen?
Mir wurde gesagt, dass man dort, wo das CT gemacht wird, am besten dann auch operieren lässt, wenn möglich...
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.