KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#76

RE: Lieber kastrieren lassen?

in Gesundheit 28.04.2010 21:02
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Naja, ich hatte da auch schon Kaninchen mit Veränderungen dabei, diese Narbe war auch nicht größer........
Wie gesagt, mittlerweile 8 Weibchenkastrationen und nie ein Problem................deshalb würde ich es auch jederzeit wieder machen lassen.


lg
Dia

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#77

RE: Lieber kastrieren lassen?

in Gesundheit 28.04.2010 21:40
von kleinerHase (gelöscht)
avatar

Zitat von Gerbils
bei maja war sie auch nur 3 cm, aber ich denke mal, wenn die gebärmutter schon vergrößert ist oder ähnliches wird die narbe doch sicherlich länger? und wenn das nicht richtig verheilt, kann es dazu kommen, dass sie auf organe drückt, wie diebrain ja auch beschreibt.
ich denke, dass kleinerhase das gemeint haben wird?



Ja, danke Gerbils. Dann muss ich mich korrigieren: Der Bauch wird aufgeschnitten, nicht der ganze.

Ich weiß von zwei Weibis, die innerhalb von 3 Monaten an den Kastrafolgen gestorben sind.

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#78

RE: Lieber kastrieren lassen?

in Gesundheit 29.04.2010 10:36
von Lexa7 • ~Kampfkarniggl forever~
| 31.079 Beiträge | 31063 Punkte

Zitat von Gerbils
bei maja war sie auch nur 3 cm, aber ich denke mal, wenn die gebärmutter schon vergrößert ist oder ähnliches wird die narbe doch sicherlich länger? und wenn das nicht richtig verheilt, kann es dazu kommen, dass sie auf organe drückt, wie diebrain ja auch beschreibt.


Muss auch mal schnell was dazu sagen. Mein ach so toller TA (daheim, am Land) hat mir damals auch abgeraten Marple kastrieren zu lassen. Da ich es nicht besser wusste vertraute ich ihm aber.
2 Jahre später blutete mein Moppelchen und mein ach so toller TA erklärte mir, dass es sich um eine Regelblutung handelt. Ich glaub ich muss jetzt nicht mehr dazu sagen.
War dann in der Tierklinik in Wels, die waren natürlich schockiert über die Aussage meines TA. Im Endeffekt war Moppelchens Gebährmutter mit Blut gefüllt. Schmerzen hatte sie zwar (noch) keine, aber so wurde sie dann kastriert.
Und um auf das Thema mit der Narbe zurück zu kommen: Moppelchens Gebährmutter war vergrößert, die Narbe ist grad mal 2 cm lang und beeinträchtigt sie nicht im geringsten. Man spürt sie auch nur, wenn man genau weiß wo sie ist...

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#79

RE: Lieber kastrieren lassen?

in Gesundheit 29.04.2010 12:09
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Regelblutung?

na der war ja sehr kaninchenerfahren


LG Doro

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#80

RE: Lieber kastrieren lassen?

in Gesundheit 29.04.2010 16:13
von Gerbils • Hasenschnute
| 346 Beiträge | 345 Punkte

Zitat von Darkseed
Regelblutung?






nun, für den sind frauen wahrscheinlich alle gleich

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#81

RE: Lieber kastrieren lassen?

in Gesundheit 29.04.2010 16:51
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Zitat von Gerbils

Zitat von Darkseed
Regelblutung?






nun, für den sind frauen wahrscheinlich alle gleich




LG Doro

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#82

RE: Lieber kastrieren lassen?

in Gesundheit 29.04.2010 20:54
von Gerbils • Hasenschnute
| 346 Beiträge | 345 Punkte

als ob die debatte gestern irgendwelche negativen schwingungen ausgesandt hat... die häsin einer meiner freundinnen ist heute leider an den folgen der gestrigen OP gestorben. sie hatte sie aus dem TH und man dachte, sie sei noch nicht kastriert worden. da sie in letzter zeit so verhaltensauffällig war, wurde gestern eine kastra-OP gemacht, bei der man gesehen hat, dass sie schon kastriert ist, aber einige fettzysten hatte und wurden eh nur die entfernt... heute am nachmittag ist sie leider gestorben und ich sitze hier und heule wie ein schlosshund, weil ich sie mehr oder weniger seit anfang an kannte :((

wieso, frage ich mich gerade....

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#83

RE: Lieber kastrieren lassen?

in Gesundheit 29.04.2010 20:56
von supernova • ~Rockerbunny~
| 7.233 Beiträge | 7233 Punkte

____________________________________________________
Glg Silvia, Jessie und Jamie RIP 13.10.2011

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#84

RE: Lieber kastrieren lassen?

in Gesundheit 29.04.2010 20:59
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von Gerbils
als ob die debatte gestern irgendwelche negativen schwingungen ausgesandt hat... die häsin einer meiner freundinnen ist heute leider an den folgen der gestrigen OP gestorben. sie hatte sie aus dem TH und man dachte, sie sei noch nicht kastriert worden. da sie in letzter zeit so verhaltensauffällig war, wurde gestern eine kastra-OP gemacht, bei der man gesehen hat, dass sie schon kastriert ist, aber einige fettzysten hatte und wurden eh nur die entfernt... heute am nachmittag ist sie leider gestorben und ich sitze hier und heule wie ein schlosshund, weil ich sie mehr oder weniger seit anfang an kannte :((

wieso, frage ich mich gerade....


du bist die einzige so scheint mir, die solche geschichten miterlebt.
bei uns passiert sowas nie.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#85

RE: Lieber kastrieren lassen?

in Gesundheit 29.04.2010 21:01
von supernova • ~Rockerbunny~
| 7.233 Beiträge | 7233 Punkte

Zitat von Micha.

Zitat von Gerbils
als ob die debatte gestern irgendwelche negativen schwingungen ausgesandt hat... die häsin einer meiner freundinnen ist heute leider an den folgen der gestrigen OP gestorben. sie hatte sie aus dem TH und man dachte, sie sei noch nicht kastriert worden. da sie in letzter zeit so verhaltensauffällig war, wurde gestern eine kastra-OP gemacht, bei der man gesehen hat, dass sie schon kastriert ist, aber einige fettzysten hatte und wurden eh nur die entfernt... heute am nachmittag ist sie leider gestorben und ich sitze hier und heule wie ein schlosshund, weil ich sie mehr oder weniger seit anfang an kannte :((
wieso, frage ich mich gerade....


du bist die einzige so scheint mir, die solche geschichten miterlebt.
bei uns passiert sowas nie.




Es gibt ein Sprichwort!

"Sag niemals NIE"


____________________________________________________
Glg Silvia, Jessie und Jamie RIP 13.10.2011

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#86

RE: Lieber kastrieren lassen?

in Gesundheit 29.04.2010 21:02
von Gerbils • Hasenschnute
| 346 Beiträge | 345 Punkte

oha, scheint so, als wär es nicht glaubhaft. kannst es auch gerne nachlesen, hat sie nämlich in einem anderen forum geschrieben!

ich finde deine reaktion sehr überheblich grade, weil diese geschichte nämlich einfach nur traurig und schlimm ist! hoffe, sowas passiert dir niemals, weil meine freundin jetzt nämlich am boden ist...

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#87

RE: Lieber kastrieren lassen?

in Gesundheit 29.04.2010 21:04
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

NIE ist natürlich ein blöder ausdruck, passiert ist es auch schon (bei kranken tieren) und es wird auch sicher wieder mal passieren, aber nicht so gehäuft wie ich es hier bei manchen usern lese und das obwohl wir sooo viel häsinnen kastrieren lassen ständig.

liegt aber sicher auch daran, dass man einen guten TA braucht.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#88

RE: Lieber kastrieren lassen?

in Gesundheit 29.04.2010 21:06
von supernova • ~Rockerbunny~
| 7.233 Beiträge | 7233 Punkte

Jetzt geht´s wieder um den TA!

Bei Dir ist ja keiner GUT, der nicht eurer Meinung ist!


____________________________________________________
Glg Silvia, Jessie und Jamie RIP 13.10.2011

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#89

RE: Lieber kastrieren lassen?

in Gesundheit 29.04.2010 21:06
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte



naja, die OP und die nachversorgung macht nun mal eben der TA.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#90

RE: Lieber kastrieren lassen?

in Gesundheit 29.04.2010 21:07
von Gerbils • Hasenschnute
| 346 Beiträge | 345 Punkte

stell dir vor, sie hat einen guten TA - ich finde deine reaktion hier grade... einfach nur entsetzlich. ein kaninchen musste sterben, und bei dir ist schon wieder der falsche TA schuld.. wie gesagt, ich HOFFE für dich, dass es dir niemals passiert. beim BESTEN TA der welt kann es bei einer sogar EINFACHEN OP komplikationen gehben, götter sind sie noch nicht.

bin jetzt wirklich zornig, weil wir heulen uns die augen aus und diese kommentare sind einfach nur unpassend. mehr sag ich jetzt nimmer dazu, weil ich einfach zu traurig über den vorfall bin

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen