KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
RE: Lieber kastrieren lassen?
in Gesundheit 29.04.2010 21:09von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
passieren kann immer was, ich finds nur nicht gut, dass du hier dauernd aufzählst, welche kaninchen an der kastra sterben, aber die, die daran sterben, weil sie NICHT kastriert worden sind, von denen spricht niemand. und das sind um ein vielfaches mehr als die anderen.
weil mans auch oft nicht weiß, woran das kaninchen gestorben ist und welche qualen es vielleicht durchmachen musste, weil niemand an eine kastra gedacht hat.
LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
Das Thema wurde geschlossen. |
in Gesundheit 29.04.2010 21:12von Micha. • ~Plüschpopöchen~
wir hatten schon häsinnen, bei denen war ein teil der gebärmutter abgestorben und niemand hats bemerkt. wurde erst bei der kastra entdeckt.
eines tages wären sie tot im gehege gelegen und keiner hätt sich einen kopf darüber gemacht, WORAN sie gestorben sind.
LG Micha.
in Gesundheit 29.04.2010 21:15von Micha. • ~Plüschpopöchen~
geb ich dir vollkommen recht, aber wie gesagt, niemand spricht von denen, die sterben, weil sie nicht kastriert wurden und das find ich sehr traurig.
LG Micha.
in Gesundheit 29.04.2010 21:20von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte
Zitat von GerbilsZitat von Micha.
geb ich dir vollkommen recht, aber wie gesagt, niemand spricht von denen, die sterben, weil sie nicht kastriert wurden und das find ich sehr traurig.
traurig finde ich nur, dass du diese schlimme sache jetzt ins lächerliche ziehst. dafür fehlen mir ehrlich gesagt die worte
was wird denn da ins lächerliche gezogen???
in Gesundheit 29.04.2010 21:20von Micha. • ~Plüschpopöchen~
wenn ihr beide das so versteht, dann kann ich nix dagegen machen.
so wars sicherlich nicht gemeint, aber ihr 2 habt euch ja gegen mich verbündet, so wies aussieht.
wenn du schon die nachteile einer kastra aufzählst, dann solltest du auch die nachteile einer nicht-kastra nicht unter den tisch fallen lassen.
wobei ich wie gesagt bei dir weniger risiko sehe, da du ja alle 3 monate zum schallen gehst und viel geld beim TA lässt, was sich auch nicht jeder leisten kann und will.
LG Micha.
in Gesundheit 29.04.2010 22:04von Sunne • ~Geheimratshasi~
| 6.913 Beiträge | 6913 Punkte
Ähm - Leute, es war zwar gestern Vollmond, deshalb brauchts euch aber nicht die Köpfe einschlagen!
Natürlich ist es immer ein furchtbarer Verlust, wenn eines unserer Ninchens über die Rbb hoppelt, noch dazu nach einer OP, die offenbar nicht notwendig war! Nebenbei gefragt - was sind Fettzysten?
Andererseits behaupten aber auch die Befürworter der Kastra nicht, dass das eine ganz einfache und ungefährliche OP ist, sondern wir haben hier im Forum ausreichend threads und Erfahrungsberichte, wie die Kleinen "hochgepäppelt" werden nach der OP. Umso wichtiger ist es daher, dass der Allgemeinzustand des Tieres so gut wie möglich ist. Und wir haben es immerhin mit Tieren zu tun - wenn die sich entscheiden zu gehen, dann tun sie dies, so traurig es für uns Menschen ist!
Lg
Sunne
in Gesundheit 29.04.2010 22:11von Gerbils • Hasenschnute
| 346 Beiträge | 345 Punkte
zornig bin ich nur über aussagen, wie sie hier kamen: "bei uns ist noch NIE was passiert, wenn was passiert, war der TA nicht gut..." usw.
das sind aussagen, die einfach nicht stimmen! eine weibchenkastra ist nunmal ein großer eingriff und es kann immer (und tuts ja auch) wieder passieren, dass die häsin das nicht überlebt. das ist nunmal eine tatsache, man kann das doch nicht immer so runterspielen, als ob das eine 08/15 OP wäre... und da es gerade heute wieder passiert ist, wir alle sehr traurig darüber sind und dann noch solche aussagen kommen - wer würde da nicht zornig werden?
und ich mache auch nicht alle drei monate eine vorsorgeuntersuchung, weil ich sonst nicht weiß, wohin mit meinem "vielen" geld! ich mache es, weil ich mir eben gedanken um die gesundheit meiner tiere mache
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.